News - Epic Games Store : Leak: Plant Epic ein eigenes Abo-Modell?
Der Xbox Game Pass hat Spiele-Abos im Gaming-Bereich salonfähig gemacht - und seither gibt es immer mehr Mitbewerber, die auf den Zug aufspringen. Als Nächstes könnte sich hierfür offenbar auch der Epic Games Store im PC-Sektor wappnen.
Ein neuer Leak legt nahe, dass Epic Games ein eigenes Abo-Modell für den hauseigenen Epic Games Store - einer der größten Konkurrenten von PC-Platzhirsch Steam - vorbereiten könnte. Derartige Abo-Modelle sind in den jüngeren Jahren immer salonfähiger im Videospielbereich geworden, nachdem Microsoft mit dem Xbox Game Pass große Erfolge feierte. Vor allen Dingen im PC-Bereich gibt es mit EA Play, Ubisoft+ und mehr etliche Mitbewerber zum PC Game Pass - und künftig dann auch noch Epic Games?
So sind im Netz nun geleakte Daten aufgetaucht, die auf entsprechende Pläne für den Epic Games Store hindeuten. Demnach soll es wohl Abonnements mit monatlicher oder jährlicher Laufzeit geben. EA Play, das eigene Abo von Publisher Electronic Arts, könnte in das Angebot des Epic Games Stores integriert werden und es dürfte weitere Features im Zuge des Abos geben. Die Rede ist hier von zeitlich begrenzten Trial-Versionen und potentiell mehr.
Subscriptions appear to be coming soon
byu/PCMachinima inEpicGamesPC
Im Bereich der PC-Spiele-Abos hatte zuletzt Ubisoft sein Angebot Ubisoft+ umgebaut und das Preismodell verändert. Ein umfassendes reines PC-Abo, das günstiger gegenüber dem Multiplattform-Angebot wäre, gibt es seither nicht mehr. Stattdessen schlägt das Premium-Angebot mit Zugriff auch auf nagelneue Spiele mit 17,99 Euro zu Buche; als Einstiegsoption gibt es jetzt die Ubisoft+ Classics für 7,99 Euro, die Zugriff auf zahlreiche namhafte ältere Titel gewähren.
Ob Epic Games im hauseigenen Store ein solches Abo tatsächlich einführt und, falls ja, zu welchem Preis, bleibt zunächst abzuwarten. Ein offizielles Statement steht zunächst noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel