Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Epic : Kein Interesse an der Film-Industrie

    Von  |  | Kommentieren

    Während Ubisoft und Rockstar Games einen Schritt ins Filmgeschäft planen (wir berichteten), hält sich Epic lieber an ein altes Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten. In einem Interview mit GamesIndustry.biz erklärte Epic Games' Europa-Manager Mike Gamble klar und deutlich, dass man in dieser Hinsicht keinerlei Ambitionen hege:

    "Man wird sehr leicht von dem Glitzer und Glamour abgelenkt. Ob man jetzt Visualisierungen für Filme macht oder vielleicht auch etwas für einen Autohersteller oder was auch immer. Am Ende des Tages kann man solchen Geschäften natürlich hinterherjagen, allerdings wird man dadurch seine Kernaufgaben vernachlässigen", so Gamble. Außerdem wäre es arrogant zu glauben, dass man als guter Entwickler auch in diesem Metier erfolgreich wäre, nur weil sich die beiden Bereiche etwas ähneln.

    Und auch die Finanzierung mache ihm Sorgen. "Wir wissen doch gar nicht, wie dort operiert und bezahlt wird. Am Ende verschwenden wir womöglich noch Zeit und Geld. Da konzentrieren wir uns lieber auf das, was wir können, außerdem gibt es auch hier noch einen unerschlossenen Markt. Wir sind Spiele- und Technikentwickler, in die Film-Industrie zu wechseln wäre daher einfach nur albern."

    Was denkt ihr: Kann man die Samaritan-Demo mit einem Animationsfilm vergleichen? Wären Spieleentwickler auch im Filmgeschäft erfolgreich?

    Unreal Engine 3 - Samaritan Tech Demo Trailer
    Neben der CryENGINE 3 ist derzeit auch die Unreal Engine 3 aus dem Hause Epic angesagt; die Tech Demo zeigt, zu was die Engine im Stande ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel