News - Epic Games : Kauft die Rock-Band-Macher - mehr Musik für Fortnite
- Multi
Epic Games hat mal wieder auf dem Markt zugeschlagen und sich die Dienste der Rock-Band-Macher gesichert. Was damit nun Dauerbrenner Fortnite zu tun hat, erfahrt ihr in dieser Meldung.
Wer die eigene Marktposition sichern oder ausbauen möchte, der erwirbt heutzutage in der Spielebranche andere Entwicklerstudios, die künftig dann exklusiv unter dem eigenen Banner produzieren. Auch Epic Games hat jetzt wieder zugeschlagen und das Studio Harmonix gekauft.
Harmonix ist am ehesten wohl für die Musikspiel-Reihe Rock Band sowie für Fuser bekannt. Künftig wird der Entwickler jetzt exklusiv für Epic Games entwickeln und spielt insoweit auch beim Dauerbrenner Fortnite eine tragende Rolle.
Bei Epic soll das Studio jetzt nämlich "musikalische Reisen und Gameplay für Fortnite erschaffen", heißt es in der entsprechenden Ankündigung. Wie sich das konkret in Inhalten äußern wird, ist noch nicht bekannt, auch weil Harmonix gegenwärtig noch nicht so weit ist, um spezifische Details zu bestätigen. Das "komplette Team" sei jedoch "unglaublich aufgeregt, endlich loszulegen", heißt es weiter.
Alex Rigopulos, Co-Gründer und Vorsitzender von Harmonix, betont, dass das Studio schon immer eine tragende Rolle im Bereich der interaktiven Musik-Erfahrungen gespielt habe und das bei Epic Games künftig in ganz neuem Ausmaß tun könne. Gemeinsam wolle man die kreativen Grenzen in diesem Bereich verschieben und neue Wege für die Spieler entwickeln, Musik zu machen und zu teilen.
Von der Übernahme sollen die existierenden DLC-Pläne für Rock Band übrigens nicht betroffen sein. Auch bis Jahresende und 2022 sollen wie geplant zusätzliche Track für das Musikspiel veröffentlicht werden. Trotz der Epic-Übernahme sollen die bereits veröffentlichten Spiele zudem weiterhin auf Konsolen und auch auf Steam erhältlich bleiben.
Kommentarezum Artikel