Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Konami bringt Enthusia Professional Racing : Neues Rennspiel für die PS2 ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Konami of Europe gibt die Veröffentlichung von 'Enthusia Professional Racing' bekannt: Das von den Konami Computer Entertainment Studios entwickelte Rennspiel erscheint 2005 für PlayStation 2. Vibrierende Energie und Nervenkitzel wie auf der Rennstrecke – mit dem neuen Titel soll das einmalige Erlebnis von Autorennen authentischer und packender als jemals zuvor auf die Konsole übertragen werden.

'Enthusia Professional Racing' will bahnbrechende Gameplay-Mechanismen, ausgefeilte Fahrphysik und pixelgenaue Grafiken zu einem bislang beispiellosen Renn-Erlebnis vereinen. Die Spieler verbringen weniger Zeit unter der Haube ihrer Rennboliden; stattdessen geht es darum, das Können auf der Piste unter Beweis zu stellen. Und wer als erster die Ziellinie passieren möchte, muss über außergewöhnliche fahrerische Qualitäten verfügen.

Maßgeblich mit verantwortlich für den hohen Realitätsgrad ist das Visual Gravity System, das jene G-Kräfte, die beim Beschleunigen, bei hohen Geschwindigkeiten und beim Manövrieren auf der Rennstrecke auftreten, nahezu perfekt simulieren und auf den Bildschirm bringen soll. Das Feature gibt Spielern die Möglichkeit, die Kräfte, die während des Rennens auf Mensch und Maschine einwirken, nicht nur zu sehen, sondern auch zu empfinden.

Nicht zuletzt dank dieser Eigenschaften versucht 'Enthusia Professional Racing', in punkto Realismus alle bisherigen Rennspiele in den Schatten zu stellen. Der Titel wird überdies Hunderte von Wagen von mehr als 40 Herstellern enthalten – jedes dieser Fahrzeuge wurde von den Mitgliedern des Entwicklungsteams persönlich gefahren und visuell möglichst detailliert nachgebildet. Auf Dutzenden von realen und fiktiven Rennstrecken weltweit liefern sich die Spieler heiße Rennen vor fotorealistischer Kulisse.

Verschiedene Kamera-Einstellungen, darunter eine First-Person- und eine Third-Person-Sicht, erlauben es den Rennpiloten, das rasante Geschehen entweder hinter den qualmenden Reifen oder aus einer realitätsnahen Innenansicht zu verfolgen. Eine zusätzliche Herausforderung sind die wechselnden Wetterbedingungen, die den Fahrern alles abverlangen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel