News - Electronic Arts : Zwei wichtige Sportspiel-Lizenzen langjährig verlängert
- PS4
- One
Publisher Electronic Arts wird auch in der mittel- bis langfristigen Zukunft auf zwei seiner großen Sportserien bauen können. Entsprechende Lizenzen wurden nun nämlich verlängert!
EA ist ja vor allen Dingen auch für seine Sportspiele zu den wichtigsten und größten Ligen sowie Sportarten weltweit bekannt. Neben FIFA und Madden NFL sind das vor allen Dingen die NHL- sowie die UFC-Reihe. Beide werden auch in Zukunft fortgesetzt werden können, denn der Publisher konnte die notwendigen Lizenzen nun verlängern.
So hat man neue Vereinbarungen mit der National Hockey League sowie der Ultimate Fighting Championship festgezurrt und kann auch künftig bis auf Weiteres Eishockey- und MMA-Spiele mit den originalen Schauplätzen, Spielern und Teams ausliefern.
Die Vereinbarung mit der UFC ist im Videospielbereich dabei explizit exklusiv und läuft bis zum Jahr 2030. Zum NHL-Deal wollte man nicht soviele Infos preisgeben, bestätigt aber zumindest, dass die Lizenzen in einem "mehrjährigen Deal" gesichert werden konnten, was die NHL-Reihe zumindest in den kommenden Jahren gewährleistet.
EA Sports gilt als langjähriger Partner der NHL und hat seit NHL Hockey für das SEGA Genesis im Jahr 1991 wirklich seither in jedem Jahr ein neues NHL-Spiel veröffentlicht. Die UFC-Lizenz hatte man 2012 vom scheidenden Publisher THQ erworben, ein erstes Spiel wurde anschließend 2014 veröffentlicht. Beide Spielereihen werden bei EA Vancouver entwickelt.
Kommentarezum Artikel