News - Electronic Arts : Bescheidene Quartalszahlen verkündet
Auch Branchenriese Electronic Arts hat nun die Geschäftszahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt gegeben, und diese fallen verglichen mit dem Vorjahr eher bescheiden aus. So verringerte sich der Umsatz von vormals 715 Millionen US-Dollar auf nunmehr nur noch 711 Millionen US-Dollar. Allerdings bleibt in diesem Zusammenhang festzuhalten, dass man damit aber sogar die jüngsten Erwartungen an der Wall Street übertroffen hat.
Nichtsdestotrotz bleibt dem Unternehmen aber auch dieses Mal wieder ein Verlust. War es im Vorjahr noch ein Minus von 340 Millionen US-Dollar gewesen, liegt der Fehlbetrag nun bei 381 Millionen US-Dollar. Aufgrunddessen hat Electronic Arts auch die Erwartungen für das nächste Quartal und das Geschäftsjahr insgesamt nach unten korrigiert.
Die besten Titel waren in diesem Quartal FIFA 13 und Madden NFL 13. Alleine der neueste Fussballtitel verkaufte sich mittlerweile 7,4 Millionen Mal - Downloads auf mobilen Plattformen nicht eingerechnet. Damit ist das Spiel nach nur vier Woche der größte Launch eines Sportspiels aller Zeiten.
Auch Battlefield 3 Premium ist weiter erfolgreich und hat mittlerweile mehr als zwei Millionen Abonnenten. Enttäuscht ist man indes von der Performance von Medal of Honor: Warfighter in den ersten Verkaufstagen; konkrete Zahlen nannte man diesbezüglich allerdings nicht.
Kommentarezum Artikel