News - Elden Ring : Weitere Zusatzinhalte geplant? Das sagt From Software!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Mit "Shadow of the Erdtree" erscheint ja ein großer DLC zum Erfolgstitel Elden Ring - doch wie geht es im Anschluss weiter? Dazu hat sich nun From Software geäußert.
Am 21. Juni 2024 soll das lange Warten ein Ende haben, denn dann erscheint der umfangreiche DLC "Shadow of the Erdtree" für das Action-Epos und extremst häufig als Game of the Year ausgezeichnete Elden Ring. Der Zusatzinhalt dürfte die Fans des Titels viele Stunden lang beschäftigen, doch wie geht es danach weiter? Könnten womöglich noch weitere solcher Zusatzinhalte für Elden Ring erscheinen?
Diese Frage hat nun From Software in Person von Hidetaka Miyazaki beantwort - und leider für die vielen Fans des Spiels wird es nach "Shadow of the Erdtree" keine weiteren Inhalte mehr für Elden Ring geben. Das ursprünglich 2022 veröffentlichte Epos ist insoweit dann also wirklich inhaltlich beendet.
Dass "Shadow of the Erdtree" die einzige Erweiterung für das Open-World-RPG bleiben wird, bekräftigte Miyazaki nun in einem Interview mit Campfire Camp. Damit bestätigte er auch eine Vermutung vieler Fans, schließlich veröffentlichte From Software auch in den meisten früheren Fällen selten mehr als einen großen DLC. Hoffnungen, dass es bei Elden Ring ob der riesigen Popularität des Titels anders sein könnte, dürft ihr nun abschließend begraben.
Ein weiterer Umstand der ohnehin unterstrich, dass es wohl keinen zweiten DLC geben wird, ist auch die lange Entwicklungszeit von "Shadow of the Erdtree". From Software hat sich mit dem guten Stück soviel Zeit gelassen und diesen scheinbar so umfangreich ausgestaltet, dass es nur schwer vorstellbar war, dass das Team diese Reise ein zweites Mal begehen würde. Immerhin liegt der DLC-Release schlussendlich über zwei Jahre nach der Veröffentlichung des Hauptspiels.
Welches das nächste Spiel von From Software sein wird, bleibt indes weiter ein Geheimnis. Ob vielleicht ein Elden Ring 2 denkbar sein wird? Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel