News - Elden Ring : Souls-Like knackt den nächsten fetten Meilenstein
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der Siegesmarsch von Elden Ring kann noch immer nicht gestoppt werden. Wie Bandai Namco stolz verkündet, hat man den nächsten Verkaufs-Meilenstein geknackt. Mittlerweile übertrifft das Souls-Like so einige Mainstream-Titel und kann mit Fug und Recht von sich behaupten, ein Mega-Hit zu sein.
Den immensen Erfolg von Elden Ring haben wohl weder From Software noch Bandai Namco in diesem Ausmaß kommen sehen. Das Souls-Like räumte haufenweise Game-of-the-Year-Awards ab und wird von vielen nicht nur als einer der besten Titel 2022 gesehen, sondern als wichtiger Meilenstein für den gesamten Gaming-Bereich. Entsprechend zeigen sich auch die Verkaufszahlen, im September verkündeten Entwickler und Publisher stolz, satte 17,5 Millionen Einheiten abgesetzt zu haben. Das muss man erstmal sacken lassen. Wer dachte, dass der Hype langsam abflaut, täuscht sich aber. Das legt ein stolz verkündeter neuer Meilenstein nahe.
>> 10 kommende Open-World-Spiele 2023: Umfang ohne Ende <<
Fette 20 Millionen Kopien des Spiels haben Bandai Namco und From Software unter die Leute gebracht. Um das mal zu verdeutlichen, mehr Einheiten von Elden Ring wurde ausgeliefert und digital verkauft als Nordrhein-Westfalen Einwohner hat. Das größte Bundesland Deutschlands. Uff.
Den Verkaufszahlen zuträglich dürften die hartnäckigen Gerüchte sein, dass ein fetter DLC bevorsteht. From Software selbst hat noch nichts direkt bestätigt, gab aber zumindest an, man sei mit dem Thema Elden Ring noch nicht durch. Diversen Gerüchten und Leaks zufolge werde die Erweiterung neue Bosse, Waffen und Legacy-Dungeons umfassen. Wir dürfen gespannt sein, welche Gemeinheiten Miyazakis Spieleschmiede für uns in petto hat. Bis dahin dürfte es aber noch etwas dauern, genügend Zeit also, das Hauptspiel mit einer Tanzmatte oder akustischen Gitarre noch einmal durchzuzocken.
Kommentarezum Artikel