News - Einer gegen Hundert : Erste Hacker betrügen bei Quiz-Show
- X360
Die interaktive Quiz-Show Einer gegen Hundert wurde offenbar Opfer erster Hacker-Angriffe. So sorgten kürzlich vier Xbox-Live-Mitglieder, die jeweils mit dem Gamertag „Defensive“ begannen und hintereinander als Kandidat gegen das Publikum antraten, für Stirnrunzeln. Anscheinend haben die Spieler eine Möglichkeit gefunden, die Sicherheitsvorkehrungen von Microsoft zu knacken.
Suspekt erscheint die Auswahl deswegen, weil die meisten der vier Spieler keine Gamerscore hatten. Womöglich wurden die Accounts erst kurz zuvor angelegt. Zur Info: Das Reglement besagt, dass ein Spieler pro Staffel nur einmal als Kandidat ausgewählt werden kann.
Der Vorfall ereignet sich am Samstagabend. Ein anderer Teilnehmer an der Show erhielt von dem mutmaßlichen Schummler eine Sprachnachricht, die er umgehend auf YouTube zur Verfügung stellte. Darin gibt einer der Spieler offen zu, dass er ein Hacker sei und mit seinen Freunden bei Einer gegen Hundert betrogen habe. Eine Stellungnahme von Microsoft steht noch aus, wird aber in Kürze erwartet.
Kommentarezum Artikel