News - EA Sports FC Tactical : Weiterer Fussball-Titel kommt Anfang 2024
- Multi
Unverhofft kommt oft: Kurz nach dem Start des neuen EA Sports FC 24 hat Publisher Electronic Arts heute mit EA Sports FC Tactical einen weiteren Ableger der Fussballreihe angekündigt.
Nach dem Ende der FIFA-Reihe ist kürzlich ja EA Sports FC 24 offiziell durchgestartet und hat die neue Fussballmarke von Electronic Arts erstmals am Markt platziert. Etwas überraschend hat der Publisher dann heute neben dem ebenfalls eingeplanten Mobile-Ableger EA Sports FC Mobile mit EA Sports FC Tactical noch einen weiteren Titel innerhalb der neuen Fussballreihe angekündigt.
Wie die Namensgebung bereits vermuten lässt, verfolgt EA Sports FC Tactical einen komplett anderen Ansatz als die beiden klassischen Fussballspiele von EA. Es handelt sich um eine interaktive Simulation, die auf ein strategisches, rundenbasiertes Gameplay setzt, insgesamt also eine komplett andere Herangehensweise an das Fussball-Thema verlangt. Dabei bekommt ihr aber trotzdem - wie von EA gewohnt - Zugang zu mehr als 5.000 authentischen Spielern in mehr als zehn Top-Ligen, darunter auch Bundesliga, Premier League, LaLiga, Serie A und Ligue 1 - oder anders ausgedrückt: eine ordentliche Portion an Lizenzen.
Der Schwerpunkt des taktischen Fussball-Titels liegt auf Spielstrategien, Ausdauer und Powerplay-Management. Einzelne Spiele werden simuliert und bieten euch auf Rundenbasis Möglichkeiten zum Verteidigen, Angreifen, Ausführen von Spielzügen und Torschussversuchen.
Weiterhin soll es eine breite Palette an spielbaren Modi geben, darunter Online-Freundschaftsspiele, Online-Wettbewerbe inklusive Ranglistenkämpfen, Ligen, Gilden und mehr. Für Langzeitmotivation sollen das Meistern von High-Skill-Moves oder die Freischaltung besonderer Eigenschaften sorgen - und es gibt auch Möglichkeiten, eigene Vereine individuell mit verschiedenen Gegenständen wie Stadiondesigns, Trikots und Bällen anzupassen.
Der Release von EA Sports FC Tactical ist für Anfang 2024 auf Android und iOS eingeplant; Vorregistrierungen sind über mobile Geräte bereits möglich.
Kommentarezum Artikel