News - Techland : Dying-Light-Macher arbeiten unter anderem an neuer IP
- PC
- PS4
- One
TechLand arbeitet an zwei neuen Spielen. Neben einer neuen Marke soll es entweder Dying Light 2 oder Hellraid geben.
Pawel Marchewka, CEO und Gründer von Techland verriet in einer polnischen Pressemitteilung, dass sein Studio aktuell nicht nur an einem, sondern zwei neuen Titel arbeite. Ihr gesamtes Budget wird etwa 77 Millionen Dollar betragen, "es handelt sich also um sogenannte AAA-Spiele."
Für die neuen Projekte sind Wroclaw und Warszawa verantwortlich, während das Techland-Studio in Vancouver den beiden unterstützend zur Seite steht. Innerhalb der nächsten zwei Jahre möchte das Studio mit der Sprache herausrücken und verraten, woran konkret gearbeiet wird. In einem Interview mit Gamepressure.com bestätigte Marchewka, dass es sich bei einem der beiden Titel um eine vollkommen neue Marke handeln wird, nämlich "ein Fantasy-Spiel mit einer großen offenen Welt und Rollenspielelementen." Es soll Modi für den Singleplayer und den Multiplayer enthalten und keine Weiterentwicklung von Hellraid sein.
Bei dem zweiten Titel könnte es sich um alles mögliche handeln. Zum einen die versprochene Wiederbelebung von Hellraid oder vielleicht auch eine Fortsetzung zu Dying Light.
Kommentarezum Artikel