News - Dragon's Dogma 2 : Wird vier Mal größer als sein Vorgänger
- PC
- PS5
- XSX
Dragon's Dogma 2 wurde bereits im Mai beim Playstation Showcase vorgestellt und einen neuen Trailer hat sich Capcom gespart. Dafür gab es einige Infos zu Umfang und Gameplay.
Dragon's Dogma bekommt einen Nachfolger für PC, PS5 und Xbox Series X/S, wie wir bereits wissen. Die Freude ist nicht gerade gering, ist der erste Teil immerhin schon über zehn Jahre her. Beim Playstation Showcase wurde das Spiel bereits per Trailer vorgestellt, beim gestrigen Capcom-Showcase fütterte Game Director Hideaki Itsuno das Publikum mit weiteren Infohäppchen.
Dragon's Dogma 2 nutzt demnach die RE ENGINE, um eine Weltkarte zu erschaffen, die etwa viermal so groß ist wie die des ursprünglichen Dragon's Dogma. Die Spielwelt soll dicht mit Feinden, Ereignissen und Orten bevölkert sein. Die Umgebung soll durch eine realistische Physik und Charakter-KI ergänzt werden, die Vasallen, Monster und NPCs zum Leben erweckt.
Die Vasallen führen den Erweckten organisch zu neuen Orten, kooperieren dynamisch während des Kampfes und reagieren sogar auf besondere Momente, wie z.B. das Feiern von knappen Siegen mit einem High-Five. Neue und alte Monster wie die Medusa sollen euch im Kampf fordern (oder gelegentlich auch überfordern). NPCs, wie die bogenschwingende Ulrika, die eine tiefe Verbindung zum Erweckten hat, oder die Hohepriesterin der Beastren Nadinia, sollen komplexe Beziehungen zu den Erweckten aufbauen.
Die von euch gewählten Klassen bestimmen, ob ihr eure Gegner mit Schwert oder Magie vermübelt und verschiedene Elemente wie das Terrain und auch Gegner sollen für Dynamik in den Kämpfen sorgen. KI-gesteuerte Vasallen kehren aus dem ursprünglichen Dragon's Dogma zurück und ermöglichen ess euch, eine Gruppe von bis zu vier Charakteren zu bilden. Hauptfigur und Hauptvasallen können individuell gestaltet, letzterer auch von anderen Spielern rekrutiert werden.
Kommentarezum Artikel