News - Downforce angekündigt : Keine Regeln, keine Grenzen ...
- PS2
Mit 'Downforce' kündigte Publisher Virgin Interactive heute ein neues Rennspiel mit Formel Eins-Boliden für die PlayStation 2 an, das allerdings nicht mit herkömmlichen Simulationen wie zum Beispiel 'F1 2001' oder 'F1 Racing Championship' zu vergleichen ist: 'Downforce' legt vor allem Wert auf Speed, Customized und Hardcore.
Die sogenannte 'Downforce'-Liga wurde von ehemaligen Formel-Piloten ins Leben gerufen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung waren. Allerdings findet die illegale Liga keinen Anklang bei den Mannen der FIA, so dass die geschwindigkeitssüchtigen Rennfahrer mit ihren hochtechnisierten Fahrzeugen auf die Metropolen dieser Welt ausweichen müssen.
Hier eine Featureliste des Action-Racers:
Die sogenannte 'Downforce'-Liga wurde von ehemaligen Formel-Piloten ins Leben gerufen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung waren. Allerdings findet die illegale Liga keinen Anklang bei den Mannen der FIA, so dass die geschwindigkeitssüchtigen Rennfahrer mit ihren hochtechnisierten Fahrzeugen auf die Metropolen dieser Welt ausweichen müssen.
Hier eine Featureliste des Action-Racers:
- 14 verschiedene Custom-F1 Fahrzeuge mit haarsträubenden Umbauten (4 davon freispielbar)
- 12 wilde Fahrer
- 21 spektakuläre Strecken in insgesamt 8 unterschiedlichen Städten (Tokio, Las Vegas, Sydney, Singapur, Florida, Hongkong Airport) + 3 versteckte Strecken
- 3 Schwierigkeitsgrade
- 7 Spielmodi (davon 2 Zweispieler-Modi), z.B. Time Tag, Trophy, Time Attack, Time Trail, Free Race
- Wiederholung des Rennens als hart und schnell geschnittenes Highlight-Video
- Reinrassige Arcade-Features wie:
- Einfaches Handling, mörderische Beschleunigung und ebenso extreme Bremsmanöver, sofortige Wiederherstellung des ursprünglichen Fahrzeugzustands auch nach den unglaublichsten Crashes
- Ununterbrochene Action und anpassungsfähige KI mit „You`ll never race alone“-Feature: der Fahrer ist immer mitten im Geschehen
- Beeindruckende Special Effects, mit den wahrscheinlich wildesten Crash-Szenen auf der PS2 (in Realtime, kein Crash gleicht dem anderen)
Kommentarezum Artikel