News - Dota 2 : Reborn-Update verfügbar
- PC
Seit gestern steht der Reborn-Client von Dota 2 offiziell zur Verfügung. Das vorher in einer großen Beta getestete Update bringt nun eine gigantischen Anzahl von Neuerungen für Valves beliebten Free-to-Play-MOBA mit sich. Sowohl die Grafikengine als auch das Spiel selber erhält viele Änderungen.
Die offensichtlichste Neuerung ist die Menüführung, die nun schlanker und kompakter wirkt. So braucht man nicht mehr auf einen separaten Tab klicken, um nach Spielen zu suchen. Stattdessen erhält der Matchmaking-Button einen permanenter Platz in der unteren Ecke des Menüs. Das Einladen von Freunden, die Austattung der Helden mit kosmetischen Items und der Zuschauermodus wurden zudem erheblich vereinfacht. Neueinsteigern wird durch ein verbessertes Tutorial der Einstieg in das MOBA erleichtert.
Mit Reborn besteht Möglichkeit, eigene Spielmodi und Maps zu gestalten und diese der Community zur Verfügung zu stellen. Valve hat einen neuen 10-gegen-10-Modus hinzugefügt. Bereits jetzt stehen bereits viele Kreationen aus der Community zur Verfügung.
Das eigene Spielerprofil wurde mit weiteren Statistiken erweitert, welche auf einzelne Helden spezifiziert werden kann. Jeder Spieler ein Skill-Sechseck spendiert, welches die gespielten Matches des Spielers analysiert und mit einem entsprechenden Graph die Stärken und Schwächen darstellt. Zudem gibt es ein neues Levelsystem.
Mit dem Enginewechsel zur brandneuen Source-2-Engine erhält das MOBA ein großes, grafisches Update. Damit ist Dota 2 das erste Spiel, das mit der neuen Engine läuft. Eine grafische Auffrischung kommt u.a. in Form von Wettereffekten, die der Map einen dynamischen Flair verleihen.
Kommentarezum Artikel