News - Dota 2 : Patch v6.85 veröffentlicht
- PC
Der neue Patch, den Dota-Guru IceFrog letzte Woche angekündigt hatte, ist endlich erschienen und bringt viele kleine Änderungen mit sich. Dieser Patch stellt das erste große Update für Dota 2 seit dem Wechsel zur Source-2-Engine dar.
Das aktuell sehr Teamfight-orientierte Metagame von Dota 2, das insbesondere Helden mit starken, magischen Nukes begünstigt (Lina, Queen of Pain, Leshrac, Storm Spirit, Gyrocopter), stieß zuletzt auf Kritik in der Community. Die Farm-abhängigen Carrys, die normalerweise das Team zum Sieg tragen sollen, wurden mit dem letzten Patch ein wenig auf die Ersatzbank verbannt und die Mid-Helden übernahmen das Steuer, wobei Helden wie Undying schlichtweg zu stark waren. Der neue Patch v6.85 setzt insbesondere hier an.
So mussten Leshrac, Storm Spirit, Queen of Pain, Lina etc. eine dicke Schadens-, Cooldown-, Reichweitenreduzierung und Erhöhung der Manakosten ihrer Skills einstecken. Auch das Item Bloodstone, welches bei vielen dieser Helden zum Standard-Build gehört, wurde generft. Der ehemalig starke Carry Terrorblade war im aktuellen Metagame sogar so schwach, dass er nun gar gänzlich aus dem Captain's Mode entfernt wurde. Das heißt Terrorblade darf nicht in Pro-Matches gespielt werden. Viele seiner Skills wurden angepasst oder auch modifiziert. Ob die aktuelle Version von Terrorblade funktioniert oder nicht, möchte Valve wohl zuerst testen, deshalb der Ausschluss aus dem Captain's Mode.
Ansonsten erhielten Helden, die seltener gespielt werden als andere (Wraith King, Chaos Knight, Oracle, Nature's Prophet etc), den einen oder anderen kleinen Buff, wohingegen die Benutzung einiger Items vereinfacht wurde. Auch das neue Menü-Interface des Reborn-Clients wurden neu organisiert.
Erst gestern kündigte Valve das große Frankfurt Major an, welches vom 16. bis 21. November in der Festhalle Messe in Frankfurt starten soll. Anmeldeschluss ist der 01. Oktober. Ausgeschüttet werden ganze drei Millionen Dollar.
Kommentarezum Artikel