News - DotA 2 : Noch keine Planungen bezüglich des Geschäftsmodells
- PC
DotA 2 wird derzeit fleißig bei Valve entwickelt und soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen. Bis dahin können sich Fans des Spielprinzips die Zeit mit League of Legends oder Heroes of Newerth vertreiben, die beide kostenlos verfügbar sind. In einem Interview sprachen die Kollegen von Gamasutra nun Gabe Newell und Erik Johnson von Valve auf das mögliche Geschäftsmodell von DotA 2 an.
So vermutet man, dass der Titel ein Free-to-play-Modell verwenden werde, woraufhin Newell entgegnete: "Wir konzentrieren uns derzeit primär darauf, ein gutes Spiel zu machen. Wir machen uns noch keine Gedanken darüber, wie wir damit Geld verdienen wollen." Das vorzeitige Festlegen auf ein bestimmtes Geschäftsmodell sei laut dem Valve-Boss "die Wurzel allen Übels".
"Es ist sehr wichtig, nicht zu versagen. Ich denke, jeder Spieler ist der Meinung, dass es heutzutage eine immer dominanter werdende Geschichte in der Branche ist, dass viele Spiele zu früh erscheinen [...]. Ich meine, guckt euch Minecraft an. Notch hat seine unglaublich zielgerichtete Monetisierungsstrategie auch nicht ewig durchdacht", sagte Newell des Weiteren.
Kommentarezum Artikel