News - Diablo IV : Season 1 mit Starttermin vorgestellt
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Blizzard hat sich ordentlich Zeit gelassen mit der Vorstellung der ersten Season, aber nun ist die Katze aus dem Sack und bereits in zwei Wochen könnt ihr eure ersten Gehversuche in Season 1 starten.
Da ist das Ding. Diablo IV bekommt mit Season of the Malignant seine ersten saisonalen Inhalte und Starttermin für die Saison ist der 20. Juli. Das Kernthema der Staffel ist die titelgebende Bedrohung, "The Malignant", der während des gesamten Spiels auftauchen soll.
Die ersten Saison bekommt am 18. Juli einen Update, mit dem neue Gegenstände und einige Balance-Änderungen ins Spiel kommen. Am 20. Juli geht es dann mit den neuen Inhalten, saisonalen Charakteren und dem Battle Pass los. Zu beachten ist, dass ihr die Hauptkampagne beendet haben müsst, um an den saisonalen Aktivitäten teilzunehmen. Zudem ist die Erstellung eines neuen saisonalen Charakters notwendig, der nach dem Ende der Saison zu einem normalen Charakter wird. Eine gute Gelegenheit also, eine noch nicht gespielte Klasse in Angriff zu nehmen.
Es besteht jedes Mal, wenn ihr einen Elitegegner bekämpft, die Chance, dass er als bösartige Version seiner selbst auftaucht mit einigen ekligen Auswüchsen, die ihm zusätzliche Kräfte verleihen. Neben den zufälligen Begegnungen könnt ihr die Herzen auch gezielt farmen, denn es wird offenbar Malignant-Tunnel geben, in denen es die Möglichkeit gibt, verschiedene Malignants zu beschwören. Mit Varshan the Consumed ist auch ein neuer Boss im Spiel.
Der Gegner droppt nach seinem Ableben ein Herz, welches im "Cage of Binding" zu einem Ritual eingesetzt wird. Selbiges zieht alle Bösewichte an nebst einer noch stärkeren Version des ursprünglichen Gegners. Als Belohnung gibt es ein "Caged Heart", eine Art von Juwel mit zusätzlichen Besonderheiten. Besagte "Caged Hearts" gibt es in vier Varianten und ihr könnt sie wie Juwelen in andere Items einsetzen. Insgesamt erwarten euch 30 neue Kräfte, die ihr in der Season einsetzen könnt, ebenso wie sechs einzigartige Gegenstände und sieben legendäre Aspekte.
Auch zum Battle Pass von Season 1, der komplett optional sein soll, gibt es weitere Infos. Der Battle Pass wird unabhängig von der Kampagne sein und eine eigene, in sich abgeschlossene Questreihe bieten, in denen es natürlich um die Malignants geht, die ihr an der Seite von Cormond, einem früheren Priester der Kathedrale des Licht, bekämpft. Ihr erhaltet dafür spezielle kosmetische Gegenstände und Titel, die ihr in der normalen Diablo-Spielwelt nicht erhalten könnt. Der Battle Pass besteht zudem aus sieben Abschnitten mit jeweils eigenen Aufgaben, die abgeschlossen werden müssen, um in den nächsten Abschnitt zu gelangen.
Abgesehen davon erscheint heute noch ein weiterer Patch zum Spiel mit der Versionsnummer 1.0.4, der euch unter anderem mehr Chancen auf die ultraseltenen einzigartigen Gegenstände geben soll, zum Beispiel in dem sie auch in den Truhen der Höllenfluten gefunden werden können. Weitere Patches werden folgen, denn wie Fergusson betonte, höre man den Spielern gründlich zu, auch wenn man nicht zu jedem Thema ein direktes Feedback parat habe.
Kommentarezum Artikel