News - Diablo III : Was wird draus, wenn Diablo IV erscheint?
- Multi
Der bevorstehende Release von Diablo IV hat natürlich die Teams von Blizzard fest im Griff, aber der Vorgänger wird immer noch gespielt. Wie geht es nun mit Diablo III weiter?
Am 6. Juni startet Diablo IV und man darf wohl davon ausgehen, dass der Großteil der Fans bereits mit geschärften Äxten an der Startlinie steht. Das ändert aber nichts, oder nur wenig, daran, dass der Vorgänger sich immer noch großer Beliebtheit erfreut. Das wirft natürlich die Frage auf, ob und wie es in Zukunft mit Diablo III weiter geht und General Manager Rod Fergusson hat eine Antwort darauf.
Wie die bekannte Fansite Wowhead berichtet, hat sich Fergusson kürzlich in einem Interview zu dem Thema geäußert und hatte teils gute, teils weniger gute Nachrichten für die Fans von Diablo III. Demnach hat die kommende Season 29 von Diablo III in der Tat nochmals ein Season-spezifisches Thema, allerdings nicht in einem Ausmaß wie bei der verherigen Season 28. Man sollte also die Erwartungen nicht allzu hoch schrauben.
Ab Season 30 wird es allerdings dünner. Fergusson zufolge müssen die Spieler ab dann mit sich wiederholenden Inhalten rechnen, sprich frühere Seasons werden mehr oder minder recycelt. Entsprechend umfassen Features und Belohnungen eine bunte Mischung aus bereits gespielten Seasons.
Der Grund dürfte natürlich klar sein: nach dem Launch von Diablo IV stecken die Entwickler ihre Ressourcen voll und ganz in das neue Spiel, das deutlich mehr Life-Service-Elemente als Diablo III bieten soll. Zudem hat Blizzard in einem aktuellen Video zu den Endgame-Inhalten von Diablo IV bereits angesagt, dass selbige weiter ausgebaut werden sollen. Und man kann wohl davon ausgehen, dass die Spielerzahlen von Diablo III nach dem Release des Nachfolgers ohnehin kräftig sacken werden.
Kommentarezum Artikel