News - Diablo 3 : Auch das RPG kommt ohne LAN-Modus
- PC
Der fehlende LAN-Modus des potentiellen Echtzeit-Strategie-Hits StarCraft 2 schlug in den vergangenen Tagen und Wochen hohe Wellen und führte zu einer Protestwelle seitens der Spieler; sogar eine Petition wurde deshalb ins Leben gerufen. Nun wurde bekannt, dass das Action-Rollenspiel Diablo 3 wohl das gleiche Schicksal ereilen wird.
So bestätigte Community-Manager Bashiok nun entsprechende Pläne; als Begründung für die ausschließliche Nutzung des Battle.net für den Mehrspieler-Modus wird angebracht, dass man so effektiver gegen Softwarepiraterie einerseits, und Cheater andererseits vorgehen könne. Es somit davon auszugehen, dass zukünftige Blizzard-Titel insgesamt keinen LAN-Modus mehr unterstützen werden.
Ein kleines Trostpflaster gibt es aber dennoch: Im Rahmen der Thematik wurde - hier in Bezug auf StarCraft 2 - bestätigt, dass die Nutzung des Battle.net im Übrigen kostenfrei bleiben wird. Da Bashiok das Ganze im offiziellen Forum zu Diablo 3 kommentiert, ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass auch hier keine weiteren Kosten für den Online-Modus anfallen werden. Auch diesbezüglich gab es in der Vergangenheit bereits anders lautende Gerüchte und Spekulationen.
Kommentarezum Artikel