News - Destiny : Analyst: Wird erfolgreicher als das neue CoD
- PC
- PS4
- PS3
- One
- X360
Mit Doug Creutz hat sich mal wieder ein Analyst zu Wort gemeldet, dieses Mal von der Firma Cowen and Company. Dabei äußerte er sich zu den kommenden Top-Titeln, wobei er Bungies Sci-Fi-Epos Destiny in der Spitzenposition für die nähere Zukunft sieht.
Creutz erwartet demnach, dass sich Destiny rund 10 bis 15 Millionen Mal verkaufen und somit einen Umsatz von 600 bis 900 Millionen US-Dollar einspielen wird. Abgeleitet wurde die Prognose aus den Vorbestellzahlen in den Vereinigten Staaten, die dann zu aktuellen Verkaufszahlen von Spielen nach deren Veröffentlichung in Relation gesetzt werden. Das Zahlenwerk wird jede Woche aktualisiert.
Das Ganze läuft seit der E3 unter dem Namen Ordometer und zieht die Konsolenfassungen der jeweiligen Spiele mit in die Überlegungen ein. Destiny verfügt demnach über den höchsten Score aller Spiele in den vergangenen vier Jahren und soll somit auch das kommende Call of Duty: Advanced Warfare in die Schranken weisen. Letzteres habe ungefähr ähnliche Vorbestellzahlen vorzuweisen, wie Call of Duty: Black Ops 2 und werde sich mit Halo: The Master Chief Collection, Assassin's Creed: Unity und Far Cry 4 um den zweiten Platz hinter dem Sci-Fi-Shooter schlagen.
Was sind eure Highlights im Spielejahr 2014?
Kommentarezum Artikel