News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Spiel wird kleiner, aber neuer Komplettdownload nötig
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Bungie hatte bereits angekündigt, dass Destiny 2 mit der neuen Erweiterung Jenseits des Lichts kräftig schrumpfen wird, aber einen kleinen Haken hat die Angelegenheit.
Bungie hatte bereits angekündigt, dass die Installationsgröße von Destiny 2 mit Veröffentlichung der neuen Erweiterung im November kräftig schrumpfen soll. Mittlerweile gibt es dazu etwas konkretere Informationen, aber auch eine schlechte Nachricht für alle Spieler.
So werden am Spiel einige tiefgreifende Änderungen vorgenommen, zudem wird alter Content in die neue Destiny Content Vault verfrachtet. Die Änderungen sollen dafür sorgen, dass die Installationsgröße des Spiels um satte 30 bis 40 Prozent schrumpfen und je nach Plattform nur noch 59 bis 71 GB in Anspruch nehmen soll.
Einen Haken hat das allerdings, denn mit der Veröffentlichung von Jenseits des Lichts werdet ihr das komplette Spiel erneut herunterladen müssen. Um das ein wenig zu erleichtern, soll der Preload des Spiels bereits etwa zehn Stunden vor Release der Erweiterung möglich sein. Die Änderungen sollen allerdings auch die Arbeit der Entwickler an kommenden Patches und Inhalten erleichtern und beschleunigen.
Abgesehen davon wird es auch noch weitere Änderungen geben. So wird das System zur Erstellung von Gesichtern für die Spielfiguren komplett überarbeitet und soll künftig mehr Optionen bieten. Das kann allerdings dazu führen, dass bestehende Charaktere nach dem Update etwas anders aussehen. Zudem bekommen einige der älteren Regionen wie EDZ und Nessus ein anderes Lighting.
Destiny 2: Jenseits des Lichts soll am 10. November 2020 erscheinen.
Kommentarezum Artikel