News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Nächste Erweiterung deutlich verschoben
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Eigentlich sollte mit Destiny 2: Jenseits des Lichts im September die nächste Erweiterung zu Bungies Koop-Shooter erscheinen, doch daraus wird nichts. Home Office und COVID-19 fordern ihren Tribut.
Die Erweiterung Jenseits des Lichts soll den Auftakt einer neuen Trilogie von Add-ons zu Destiny 2 bilden und dem Spiel frischen Wind verleihen. Doch aus dem ursprünglich angepeilten September als Releasetermin wird nichts. Die Umstellungen während der Corona-Pandemie haben nämlich auch bei Bungie ihre Auswirkungen. Als neuer Releasetermin wurde daher nun der 10. November 2020 angekündigt.
Als Folge der Verschiebung wird dafür die aktuell laufende Saison der Ankunft entsprechend verlängertm, ihr habt also noch zwei Monate länger Zeit, euch darin auszutoben. Entsprechend gibt es einige zusätzliche Events, auch das jährliche Festival der Verlorenen findet nun innerhalb der laufenden Season statt mit Start am 6. Oktober. Bungie hat sogleich eine entsprechende Roadmap der Aktivitäten für den Rest der Saison veröffentlicht (siehe oben).
Die Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts schickt euch auf den Jupitermond Europa. Auch dort ist eines der seltsamen Pyramidenschiffe aufgetaucht, zudem warten eine BrayTech-Einrichtung aus dem Goldenen Zeitalter und Geheimnisse unter dem Eis des Mondes auf euch. Mit dabei ist auch ein neuer 6-Spieler-Raid namens Tiefsteinkrypta. Mit Stasis wird neben den bekannten Kräften Arkus, Solar und Leere eine neue Macht eingeführt, die euch mit neuen Fähigkeiten versorgt.
Kommentarezum Artikel