News - Destiny 2: Die Hexenkönigin : Erweiterung kommt pünktlich, neue Details zu Inhalten
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Die Verschiebung von Destiny 2: Die Hexenkönigen aus dem Herbst in den Februar trägt nun Früchte. Wie Bungie bestätigte, befindet sich die Entwicklung auf der Zielgeraden.
Die Verschiebung von Destiny 2: Die Hexenkönigin hat den Release-Rhythmus von Bungie ein wenig durcheinander gewirbelt. War man es bisher gewohnt, im Herbst eine neue Erweiterung zu bekommen, scheint nun der Jahresbeginn das neue Raster zu werden. Wie auch immer, gelohnt hat es sich offenbar, denn die Entwicklung der Erweiterung nähert sich dem Ende, wie Game Director Joe Blackburn auf Twitter bestätigte.
Damit steht dem Release am 22. Februar offenbar nichts mehr im Wege und auch der Start der Saison 16 steht damit bevor. Das wird die Fans sicherlich erfreuen, die bereits auf die Rückkehr von Savathûn lauern. Die Hexenkönigin ist der zweite Teil einer ursprünglich als Trilogie geplanten Erweiterungsreihe, die mit Jenseits des Lichts begann. 2023 soll mit Lightfall der dritte Teil folgen, 2024 wird The Final Shape die mittlerweile auf einen Vierteiler angewachsene Reihe abschließen.
Parallel zum Statusbericht hat Bungie zudem weitere Informationen zu den Änderungen veröffentlicht, die mit Die Hexenkönigin und der Season 16 ins Spiel kommen werden. So könnt ihr künftig alle 25 Mods des Saisonartefakts freischalten und nicht nur 12. Zudem wird es wieder einige Ergänzungen und Änderungen geben, darunter einige beliebte Anti-Champion-Mods sowie neue Mods für die neue Waffengattung Gleve.
Darüber hinaus werden die Kosten für die Elementänderung von Meisterwerk-Rüstungsteilen massiv reduziert, was euch die Möglichkeit gibt, einfacher umzubauen und somit weniger Rüstungsteile für unterschiedliche Builds bunkern zu müssen. Änderungen wird es auch bei der Generierung von Sphären der Macht durch Waffen geben. Alle Details könnt ihr im aktuellen Bungie-Blog nachlesen.
Kommentarezum Artikel