News - Destiny 2: Lightfall : Bungie reagiert auf Feedback und auf erste Bugs
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der Start einer derart umfangreichen Erweiterung wie Lightfall geht an Destiny 2 nicht spurlos vorbei. Bungie musste nun auf einige Bugs und das Grummeln der Community reagieren.
Grundsätzlich hat Destiny 2: Lightfall einen recht soliden Launch ohne allzu große technische Probleme hingelegt, aber einige Macken zeigen sich so nach und nach doch noch, sei es in Form von Bugs/Exploits oder ungeliebten Entscheidungen der Entwickler.
So hat Bungie nun bereits auf negatives Feedback reagiert. Bei der neuen Strang-Kraft war ursprünglich angedacht, deren Perks erst nach und nach freizuschalten und damit den Spielern zur Verfügung zu stellen. Nachdem Strang aber recht gemischte Gefühle in der Community hervorgerufen hat und der Ärger über die zeitliche Verzögerung groß war, hat Bungie nun per Hotfix alle Strang-Perks freigeschaltet, sodass ihr selbige zwar immer noch per Meditation und Ressourcen erwerben müsst, aber wenigens schon mal nutzen könnt.
Auch bezüglich der Performance der neuen Kraft, die bisher nicht so ganz begeistern kann, hat sich Bungie geäußert und will die Situation beobachten: "Wir müssen sicherstellen, dass Strand mit dem Rest unserer Unterklassen ausbalanciert ist, damit jeder nächste Woche ein solides Schlachtzugserlebnis hat, und wir werden die Leistung von Strand im Auge behalten, wenn mehr Spieler ihn vollständig freischalten und in der Wildnis einsetzen."
Weniger schön ist, dass auch das neue Modsystem einige Pannen mit sich gebracht hat. So musste Bungie in den letzten Stunden mindestens zwei Mods (The Reaper und Dynamo) deaktivieren, da einige Spieler bereits heftige Exploit-Möglichkeiten entdeckt haben. Nun ist es an Bungie, den Problemen schnell auf den Grund zu gehen und die Exploits zu beseitigen. Das ist allerdings nicht allzu ungewöhnlich. Die temporäre Deaktivierung bestimmter Waffen oder Mods zu Überarbeitungszwecken haben wir bei Destiny 2 schon einige Male erlebt.
Wir werkeln derweil weiter an unserem Test zu Destiny 2: Lightfall, der hoffentlich noch am heutigen Tag für euch zur Verfügung stehen wird - ganz ohne Bugs oder Exploits.
Kommentarezum Artikel