Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny: Rising : Bungie kündigt neues Sci-Fi-Spiel an

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie setzt weiter auf die Sci-Fi-Reihe Destiny und hat mit Destiny: Rising nun ein neues Spiel innerhalb der Marke offiziell angekündigt.

Destiny geht in die nächste Runde, denn Bungie hat heute Abend mit Destiny: Rising den neuesten Teil der Franchise offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein vollwertiges Sequel auf PC und Konsolen, sondern vielmehr um ein Free-to-Play-Spin-Off für mobile Endgeräte.

Auch der neue Mobile-Titel ist ein Sci-Fi-RPG-Shooter, der jedoch ein "komplett neues Abenteuer angesiedelt in einer alternativen Destiny-Zeitlinie" bieten soll. Das gab Bungie zusammen mit Entwickler und Publisher NetEase anlässlich der Ankündigung bekannt. Thematisch ist das Spiel demnach nach der Dark-Age-Ära angesiedelt.

Im Gegensatz zu Destiny 2 setzt Destiny: Rising auf spielbare Helden, die auch als Lightbearer bekannt sind. Es soll ein sich mitunter stärker unterscheidendes Roster an Charakteren geben, wobei alle über jeweils einzigartige Fähigkeiten und Hintergrundgeschichten verfügen.

Ansonsten verspricht NetEase für den Mobile-Titel eine geteilte Welt, in welcher Spieler an Singleplayer-, Koop- und kompetitiven Multiplayer-Aktivitäten teilnehmen können. Beispielsweise gibt es auch Strikes für sechs Spieler sowie PvE- und PvP-Modi inspiriert von den bisherigen Destiny-Spielen. Ergänzt werden diese aber auch durch neue Modi und neue Möglichkeiten zu spielen. Was die Perspektive betrifft, werden sowohl First-Person- als auch Third-Person-Modi unterstützt. Gezockt wird entweder via Touchscreen oder über dedizierte Controller.

Bungie selbst ist in die Entwicklung nicht involviert, überwacht diese jedoch und stellt eben die Destiny-Lizenz zur Verfügung. Einen Release-Termin gibt es gegenwärtig noch nicht, im November soll aber bereits ein geschlossener Alpha-Test abgewickelt werden, der ausgewählten Spielern zur Verfügung gestellt wird. Interessierte können sich für die Testphase auf der offiziellen Webseite registrieren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel