News - Desperados III : So ist es um eine Switch-Version bestellt
- PC
- PS4
- One
Mitte letzten Jahres erschien mit Desperados III ein neuer Titel für Taktik-Füchse auf PC, PS4 und Xbox One. Doch wie steht es um eine Umsetzung für die Switch? Dazu haben sich die Macher nun geäußert.
Die Fortsetzung der erfolgreichen Strategiereihe Desperados wusste auf PC, PS4 und Xbox One im vergangenen Jahr durchaus zu überzeugen und wurde auch mit Zusatzinhalten versorgt. Allerdings schauen Switch-Interessenten weiter in die Röhre, was den Titel betrifft. Könnte sich das noch ändern?
Die Antwort auf diese Frage lautet leider Gottes wohl eher nein, denn eine Version für die Nintendo-Konsole lässt sich wohl nicht umsetzen. In einem Interview mit GamerHubTV führten die Entwickler in Person von Lead Designer Moritz Wagner nun auch einige Details zu den Hintergründen aus.
Demnach hätte man eine Switch-Portierung liebend gerne umgesetzt, die Switch verfüge aber schlicht über zuviele technische Limitierungen, die das schwierig machen. "Wir lieben die Switch auch, vor allen Dingen unser Chef, er ist ein großer Fan. Aber ich denke nicht, dass das funktionieren wird. Wir haben das nun schon eine ganze Zeit lang versucht. Das ist etwas, was immer mal wieder hoch kommt. Die Sache ist nur die: Das Spiel ist sehr fordernds, vor allem was die CPU betrifft. Es ist bereits ein großes Problem für normale Konsolen, das Spiel wirklich zum Laufen zu bringen", so Wagner.
Und weiter: "Ich denke nicht, dass das noch passieren wird. Ich hoffe, dass es an einem Punkt doch noch soweit sein wird. Wir evaulieren die Situation immer wieder neu, wenn sich etwas Neues auftut, aber das Spiel läuft einfach nicht wirklich [auf der Switch]. Vielleicht gibt es ja eine neue Version der Switch, die ein bisschen leistungsstärker ist, dann ist das etwas, womit wir es uns ein weiteres Mal anschauen können. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich sowas derzeit anschauen, aber ich denke leider nicht, dass es in der nahen Zukunft soweit sein wird."
Kommentarezum Artikel