News - Delta Force : Namensänderung offiziell - und das ist der Grund
- PC
- PS5
- XSX
- Mob
Delta Force: Hawk Ops verzichtet künftig auf den Zusatz Hawk Ops - diese Namensänderung wurde nun offiziell bestätigt und auch begründet.
Gestern Abend wurde auch Delta Force: Hawk Ops auf der gamescom Opening Night Live gezeigt - nur, dass das Spiel zwischenzeitlich gar nicht mehr so heißt. Der Taktik-Shooter verzichtet künftig nämlich auf den Zusatz Hawk Ops und wird nur noch mit dem Hauptnamen Delta Force auf den Markt kommen.
Zuvor hatte man sich auch Community-Feedback bezüglich der Namensgebung eingeholt und es gab nicht wirklich wenige Stimmen, die den bisherigen Namen als nicht so passend und mitunter auch sinnfrei bezeichneten. Daher hat sich das Entwicklerstudio nun dazu entschieden, den zuvor nur angedachten Namenswechsel endgültig durchzuziehen.
In einem Statement zum Wechsel hin zu Delta Force heißt es: "Wir wollen, dass es DAS Delta-Force-Spiel wird - ein Titel, der die Lüce zwischen den loyalen Veteranen der Franchise und den Newcomern schließt. Es geht darum, die Community zu vereinen und eine Erfahrung zu erschaffen, welche das Vermächtnis von Delta Force ehrt, während diese gleichzeitig die Grenzen für die Zukunft verschiebt."
Der Namenswechsel war der zunächst etwas unscheinbare Umstand im Rahmen der ONL-Präsentation des Spiels. Vielmehr stand das neue Gameplay im Fokus sowie die Bestätigung, dass im Rahmen des Steam Next Fest im Oktober alle interessierten Spieler einen Testlauf starten können. Bis dato befindet sich Delta Force mit ausgewählten Spielern in geschlossenen Alpha-Testphasen, zockt sich aber schon sehr gut.
Neben dem Multiplayer-Modus mit reichlich Battlefield-Vibes erhält Delta Force auch eine authentische Kampagne, die sich um die echten Ereignisse von Black Hawk Down in Mogadishu, Somalia im Jahr 1993 dreht.
Kommentarezum Artikel