News - Death Stranding : Erfolgreiches Studio sorgt für Live-Action-Verfilmung
- PC
- PS5
- PS4
Die Verfilmung von Hideo Kojimas Death Stranding schreitet voran. Mit A24 konnte man nun ein erfolgreiches Studio für die Umsetzung gewinnen.
Hideo Kojima hatte ja immer wieder betont, fernab der Videospiele auch in anderen Entertainment-Bereichen - sprich: Film und TV - tätig werden zu wollen. Auch eine Live-Action-Verfilmung von Death Stranding stand bereits auf dem Plan, und diese ist nun einen entscheidenden Schritt voran gekommen.
So kündigte Kojima Productions heute an, dass man mit A24 nun ein Studio gewinnen konnte, mit dem man in Kooperation dieses Projekt angehen und einen Film produzieren wird. Death Stranding ist damit in besten Händen, schließlich ist A24 das Studio hinter erfolgreichen Filmen, zuletzt beispielsweise auch den Oscar-prämierten Streifen "Everything Everywhere All At Once".
Die Ankündigung der Zusammenarbeit erfolge anlässlich des 8. Jahrestages von Kojima Productions, der am 16. Dezember bevorsteht. In der Verfilmung will man die Mysterien des apokalyptischen Events, dem namensgebenden "Death Stranding", weiter ergründen, das die Linien zwischen Leben und Tod verschwimmen ließ und unheimliche Kreaturen in die Welt brachte.
Kojima selbst zeigt sich von A24 in einem Statement begeistert; die Präsenz des vor rund 10 Jahren gegründeten Studios sei einzigartig in der Filmindustrie und mit niemandem sonst zu vergleichen, sagt der Schöpfer des Spiels. Insbesondere hat es deren innovative Herangehensweise an das Thema Storytelling angetan.
Death Stranding ist für PlayStation 4, PlayStation 5 und PC erhältlich. Aktuell befindet sich mit Death Stranding 2 auch ein Sequel in Arbeit. Hinsichtlich des Films wird spannend zu sehen sein, ob die bei der Produktion des Videospiels involvierten Schauspieler um Norman Reedus, Mads Mikkelsen und mehr auch hier eine Rolle spielen werden.
Kommentarezum Artikel