News - Dead Space : Umfrage gestartet: Folgen weitere Remakes?
- Multi
Das Remake von Dead Space hat durchaus eingeschlagen und wusste auch zu überzeugen. Wie geht es mit dem Horror-Franchise nun weiter? Eine Umfrage legt nahe, dass weitere Remakes folgen könnten!
Electronic Arts scheint sich ernsthaft mit der Möglichkeit weiterer Remakes von Dead Space auseinanderzusetzen, nachdem das mit der Neuauflage des ersten Teils im Januar ja durchaus gut geklappt hat. Zwar ist man von einer offiziellen Ankündigung noch entfernt, man holt gegenwärtig aber schonmal das Feedback der Spieler ein, ob sie sich auch künftig für Remakes früherer Teile interessieren.
Via Twitter ist nun der Screenshots der besagten Umfrage aufgetaucht, die EA bei Spielern platziert. Darin wird das Interesse an Remakes von sowohl Dead Space 2 als auch Dead Space 3 abgeklopft. Allein diese Tatsache lässt Rückschlüsse zu, dass EA gewillt ist, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen - entsprechendes Spielerinteresse wohl vorausgesetzt.
Dead Space 2 erschien ursprünglich 2011 und baute auf den Erfolg des Originalspiels von 2008 auf. Dabei fokussierte sich das Spiel auch auf den mentalen Zustand von Protagonist Isaac Clarke. Isaacs Visionen spielten ebenso eine furchteinflößende Rolle wie der Horror des Necromorph-Ausbruchs an sich. Außerdem wurde mit dem Sequel auch ein kompetitiver Multiplayer-Part eingeführt.
Dead Space 3 indes rückte im Jahr 2013 spürbarer von der Survival-Horror-Formel der ersten beiden Titel ab und legte einen verstärkten Fokus auf Action-orientiertes Gameplay. Auch das Koop-Gameplay wurde stärker als die gewöhnliche Singleplayer-Story betont. Allerdings fanden auch Mikrotransaktionen Einzug in den Titel, was von Fans seiner Zeit auch harsch kritisiert wurde.
Kommentarezum Artikel