News - Dead by Daylight : Offiziell: Alan-Wake-Kapitel kommt noch im Januar
- Multi
Gestern wurde es noch angedeutet, heute ist es fix: Alan Wake kommt im Zuge einer Cross-Over-Aktion in den Horror-Titel Dead by Daylight. Eine entsprechende Ankündigung hat Entwickler Behaviour Interactive am heutigen Dienstag getätigt.
Gestern noch ein Stück weit Fiktion, heute ist es aber real: Alan Wake, der Protagonist der gleichnamigen Spielereihe von Remedy Entertainment, schafft es als nächster Charakter in den Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight von Behaviour Interactive. Schon ab dem 30. Januar 2024 betritt er als nächster Überlebender den Nebel; zuvor kann er in einer zeitlich begrenzten öffentlichen Testversion des Spiels auf Steam ausprobiert werden.
In der Welt von Alan Wake ist Alan ein talentierter Schriftsteller, der vor allem als Autor der erfolgreichen Alex-Casey-Reihe bekannt ist, zu der auch "Return to Sender" und "The Sudden Stop" gehören. Leider nahm ein Urlaub in Bright Falls eine düstere Wendung, als er sich einer übernatürlichen Dunkelheit gegenübersah. Die Handlung seines letzten Romans, eine Horrorgeschichte, an die er sich nicht erinnern konnte, erwachte zum Leben und führte dazu, dass er an einem dunklen Ort gefangen wurde.
Im neuen Alan-Wake-Kapitel von Dead by Daylight ist der Charakter sowohl als Ebenbild des Schauspielers Ilkka Villi, der Alan in den Live-Action-Szenen der Serie spielt, als auch als Matthew Porretta, der ihn in der gesamten Reihe eingesprochen hat, zu sehen. Außerdem bekommt ihr auch neue, originale Sprachaufnahmen zu hören, wenn Alan Wake sich im Nebel der neuesten Herausforderung stellt.
Zusammen mit der Veröffentlichung des neuesten Kapitels kommt ein spezieller, zeitlich begrenzter Modifikator namens Lights Out ins Spiel, der für eine neue Ebene des Schreckens sorgen soll. Modifikatoren sind Anpassungen des bestehenden Trial-Formats, die euch eine einzigartige Erfahrung bieten sollen. Mit Lights Out findet ihr euch in einer furchteinflößenden Atmosphäre wieder, in der einige der wichtigsten Werkzeuge fehlen, die ihr gewohnt sind. Der Lights-Out-Modifikator wird in den kommenden Wochen ins Spiel implementiert werden.
Kommentarezum Artikel