Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Daybreak Game Company : SOE-Gründer Smedley nicht mehr CEO

    Von  |  | Kommentieren

    Screenshot aus dem Zombie-Titel H1Z1 von Daybreak Game Company

    Ehemals unter dem Namen Sony Online Entertainment (SOE) bekannt, heißt das Entwicklerstudio mittlerweile bekanntermaßen Daybreak Games Company. Das Team hat nun einen prominenten Abgang zu verzeichnen. Wie bekannt wurde, wird Gründer und CEO John Smedley von seinem Posten zurücktreten.

    Smedley spielte in Zusammenhang mit dem Wachstum des Studios eine große Rolle und ist gleichzeitig das öffentlicht Gesicht des Teams. Dennoch wird er künftig nicht mehr als President und CEO fungieren. COO Russel Shanks soll von Smedley übernehmen und künftig die Vorgänge im Unternehmen überwachen.

    John Smedley selbst soll dem Unternehmen erhalten bleiben und dort eine andere Rolle einnehmen; Details diesbezüglich sind aber noch nicht bekannt. Daybreak Games Company zeichnet unter anderem für EverQuest, DC Universe Online, PlanetSide 2 und H1Z1 verantwortlich.

    Sein Ausscheiden aus der Führungsrolle ist vermutlich mit Angriffen der Hackergruppierung Lizard Squad auf seine Person und das Studio zusammen. Smedley ist war Opfer von Bombendrohungen, die Server des Entwicklers wurden außerdem durch DDoS-Aktivitäten lahmgelegt.

    Sony Online Entertainment - Join Together Trailer
    In Sonys neuem Trailer erhascht ihr einen Blick auf Driveclub und seht den Filmemacher Spike Lee.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel