Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders II : Entwickler: Mehrspielermodus zu aufwendig

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr im nächsten Jahr mit Tod, einem weiteren Reiter der Apokalypse, die Spielwelt von Darksiders II unsicher macht, dann steht euch zwar stundenlanger Spielspaß bevor - schließlich soll der Titel viermal so groß wie der Erstling sein - auf einen Mehrspielermodus müsst ihr jedoch auch diesmal verzichten. Warum das so ist, hat Marvin Donald, Game Director beim Entwickler Vigil Games, nun in einem Interview mit IGN verraten:

"Multiplayer ist etwas, das wir schon seit dem ersten Teil machen wollen. Aber wir müssen nahezu vier Spiele entwickeln. Wir haben vollkommen unterschiedliche Animations-Sets. Alleine Tod besitzt 800 bis 1000 individuelle Animationen. Es ist schon großartig mit Joe Madureira zusammen zu arbeiten, da ihm all diese fantastischen Charaktere einfallen, allerdings haben diese auch vollkommen unterschiedliche Proportionen, wodurch wir Animationen kaum doppelt verwenden können", so Donald.

Allerdings seien es nicht nur die technischen Aspekte, die gegen einen Mehrspielermodus gesprochen hätte. Auch die Zeit würde eine Rolle spielen, da jeder Reiter individuelle Fähigkeiten besitzt und man diese dann auch in den Mehrspielermodus übertragen wollte. Was in der Zukunft passiert, könne man jedoch nicht wissen: "Ich hoffe, beim nächsten Darksiders gibt es einen kooperativen Modus, aber das wird natürlich von den verfügbaren Ressourcen, der Größe des Budgets und dem Verkaufserfolg von Darksiders II abhängen." 

Darksiders II - Video Interview mit Marvin Donald (Extended Version)
In London konnten wir mit Marvin Donald über das kommende Action-Adventure Darksiders II sprechen.

 

 


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel