News - Bandai Namco : Kommt demnächst ein Dark-Souls-Metaverse?
- PC
- PS4
- One
Bandai Namco hat offenbar große Pläne. Im aktuellen Aktionärsbericht ist zumindest die Rede davon, mittelfristig eine "IP Axis Strategy" auf die Beine zu stellen und in deren Rahmen Metaverses zu erschaffen.
Im Rahmen des Berichts wurden unter anderem Pläne für den Zeitraum April 2022 bis März 2025 vorgestellt. Kernelement davon ist eine sogenannte IP-Achsenstrategie. Diese Strategie soll aus drei Kernelementen bestehen: Verbindung mit den Fans durch die Marken, Steigerung des Wertes der Marken und weltweite Umsetzung von Projekten, um vor allem den Verkauf außerhalb von Japan weiter anzukurbeln.
Dazu gehört auch die Erschaffung eines IP Metaverse, welches sich der Publisher satte 15 Milliarden Yen (rund 130 Millionen US-Dollar) kosten lassen will. "Bandai Namco wird für jede IP ein Metaverse als neuen Rahmen für die Verbindung mit Fans entwickeln", heißt es in dem Plan.
"In dieser IP-Metaverse erwarten wir virtuelle Räume, die es Kunden ermöglichen, ein breites Spektrum an Unterhaltung auf einer IP-Achse zu genießen, sowie Rahmenbedingungen, die die besonderen Stärken von Bandai Namco nutzen, um physische Produkte und Veranstaltungsorte mit digitalen Elementen zu verschmelzen."
Gemäß dem Plan wird die Investition in Höhe von 15 Milliarden Yen in das IP Metaverse in die Errichtung der Datengrundlage und die Entwicklung von Inhalten für das IP Metaverse selbst fließen. Es dürfte unschwer zu erraten sein, dass uns damit wahrscheinlich auch ein Dark-Souls-Metaverse oder ähnliches bevorsteht, immerhin eine der erfolgreichsten Reihen unter der Flagge des Publishers.
Kommentarezum Artikel