News - Cyberpunk 2077 : Probleme mit neuem Patch: Entwickler arbeiten an Lösungen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Seit kurzem ist das Next-Gen-Update sowie der Patch 1.5 zu Cyberpunk 2077 erhältlich - doch erneut lief alles nicht reibungslos ab. Viele Spiele beklagen Probleme - und diesen will sich CD Projekt RED jetzt umgehend annehmen.
Das Aufspielen des neuen Patches der Version 1.5 war auf PC, PlayStation und Xbox mit unterschiedlichen Problemen verbunden, über die Spieler von Cyberpunk 2077 neuerdings klagen. Jetzt meldete sich CD Projekt RED in den offiziellen Foren zu Wort und bekräftigte, bereits an Problembehebungen zu arbeiten.
Eines der bekanntesten Probleme in diesem Kontext ist, dass das Spiel bei der Disc-Version für die PS4 nach dem Aufspielen des Updates nicht mehr startet; hier suche man nach der Ursache und einer Lösung.
PC-Spieler indes haben Spielabstürze zu beklagen, die offenbar mit Audio-Software in Verbindung stehen. Hier sind die Macher schon einen Schritt weiter und haben Audio-Treiber wie A-Volute, Nahimic oder Sonic Studio als Ursache ausgemacht. Bis man hier Abhilfe im Sachen Kompatibilität geschaffen hat, wird empfohlen, diese Treiber temporär zu deaktivieren.
Neben Problembehebungen möchte man zudem überprüfen, ob andere Spielerforderungen möglicherweise doch erfüllt werden können. Auf der Xbox Series S soll nach Möglichkeit die FPS-Obergrenze angehoben werden, doch es sei offen, ob das bewerkstelligt werden kann. Hinsichtlich des Transfers der PS4-Trophäen auf eine upgegradete PS5-Fassung sei man ebenfalls um eine Lösung bemüht; aktuell können diese bei einem Next-Gen-Upgrade nicht von der früheren Konsole übernommen werden.
Kommentarezum Artikel