News - Cyberpunk 2077 : Hinweis aufgetaucht: In Kürze auch im Xbox Game Pass?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Wer bislang noch nicht zu Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED gegriffen hat, der kann sich das Sci-Fi-Rollenspiel womöglich bald auch ohne zusätzliche Kosten näher ansehen. Die Hinweise für einen Start im Rahmen des Xbox Game Pass scheinen sich nämlich zu verdichten.
Kommt das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bald in den Xbox Game Pass? Die Hinweise scheinen sich dafür zumindest zu verdichten, denn zuletzt wurde ein Nutzer von Reddit auf einen bestimmten Umstand im Xbox Store aufmerksam.
Der AAA-Titel von von CD Projekt RED war dort kurzerhand mit einem Hinweis versehen worden, dass es sich dabei um einen Titel für den Xbox Game Pass Ultimate handelt - doch ein solcher Start ist bis dato weder erfolgt noch offiziell bestätigt. Gut möglich also, dass entsprechende Vorbereitungen getroffen werden und die Infos versehentlich vorab ins Netz gelangt ist. Solange keine offizielle Bestätigung vorliegt, solltet ihr das Ganze aber auch strikt als Gerücht einordnen.
Zuvor war bestätigt worden, dass auch Cyberpunk 2077 eine Complete Edition erhalten soll - ähnlich wie das Fantasy-RPG. Diese würde dann alle nachträglich veröffentlichten Inhalte und Verbesserungen ebenso umfassen, wie das große ausstehende Add-on "Phantom Liberty".
Eben jene Erweiterung macht ein ein Szenario plausibel: Im Vorfeld könnte CD Projekt RED mit Microsoft kooperieren und das Hauptspiel im Game Pass platzieren, um noch einmal frische Spiele dafür zu begeistern, die sich dann vielleicht auch den neuen großen DLC zulegen. Im Game Pass Ultimate ist im Regelfall das Hauptspiel enthalten, nicht jedoch DLCs oder Season-Pässe.
"Phantom Liberty" ist ein ambitionierter DLC und hat mit Idris Elba den Auftritt eines weiteren Hollywood-Stars nach Keanu Reeves zu bieten. Es gibt eine komplett neue Storyline. Im Gegensatz zum Hauptspiel erscheint der Zusatzinhalt aber nicht mehr für Last-Gen-Konsolen, sondern nur noch für PC, PS5 und Xbox Series X/S.
Kommentarezum Artikel