News - Cyberpunk 2077 : Das erwartet euch in Update 1.2
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Nach dem Bug-Fiasko von Cyberpunk 2077 warten die Fans stetig auf die angekündigten Updates, die allerdings ziemlich auf sich warten lassen. Nun gibt es immerhin einige Infos zum Inhalt von Update 1.2.
In einem umfangreichen Devblog hat sich CD Projekt RED zu den geplanten Änderungen von Update 1.2 zu Cyberpunk 2077 geäußert und dazu auch gleich noch vier kurze Videos veröffentlicht. Umfangreich vor allem deswegen, weil CD Projekt RED es sich nicht hat nehmen lassen, die Informationen im Night-City-Stil zu verpacken. Puh, nun gut, wenn dafür Ressourcen vorhanden sind, warum nicht. Aber immerhin mal wieder ein Lebenszeichen, nachdem es seit dem letzten Patch recht still um das Spiel war und es zu offensichtlichen Verzögerungen der geplanten Patches gekommen war.
Zumindest kann man Text und Videos entnehmen, was mit dem kommenden Update gefixt werden soll. So geht es unter anderem um das plötzliche Auftauchen des NCPD bei etwaigen Gesetzesverstößen, das künftig offenbar verbessert werden soll. So sollen die Polizisten nicht mehr sofort auftauchen, sondern eher den Eindruck erwecken, dass sie sich erst auf den Weg machen müssen. Dafür werden neuerdings aber vorab Aufklärungsdrohnen auftauchen, um den Eindruck der nahenden Polizeipräsenz zu verstärken.
Verbesserungen soll es auch bei den Fahrzeugen geben, insbesondere durch einen neuen Slider, mit dem ihr die Sensibilität der Steuerung regeln könnt. Auch sollt ihr bei niedrigeren Framerates eine bessere Fahrzeugkontrolle haben durch einige Code-Optimierungen. Hinzu kommt ein neues Unstuck-Feature für den Fall, dass euer Fahrzeug mal irgendwo hängenbleibt und nicht mehr bewegt werden kann. Verbesserungen soll es zudem bei der Bewegungssteuerung der Charaktere, speziell im Hinblick auf das Dodging geben.
Man darf wohl davon ausgehen, dass neben diesen Optimierungen auch weitere Bugfixes und technische Verbesserungen zu erwarten sind. Das wird sich aber wohl erst dann herausstellen, wenn der Release des Updates wirklich näher rückt. Der Termin für das Update fehlt nämlich immer noch. Patch 1.2 sollte ursprünglich im Februar erscheinen, musste aber aufgrund einer Hacker-Angriffs aus die internen Daten des Studios verschoben werden.
Kommentarezum Artikel