News - Crysis 2 : Neuer PC-Patch, Editor & SDK angekündigt
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Eine ganze Reihe von Ankündigungen gibt es bezüglich Cryteks aktuellem Shooter-Hit Crysis 2 am Osterwochenende. Demnach soll es bereits in der kommenden Woche einen neuen Patch für die PC-Version von Crysis 2 geben. Welche Änderungen das Update mit sich bringen wird, könnt ihr weiter unten dem Patch-Log entnehmen.
Darüber hinaus wurde für Sommer 2011 die Veröffentlichung eines Editors zum Spiel bestätigt. Damit sollen Modder künftig beispielsweise eigene Karten und dementsprechend neue Inhalte erstellen können.
Noch interessanter dürfte jedoch die Tatsache sein, dass Crytek im August 2011 ein vollständiges Software Development Kit (SDK) der CryEngine 3 zur Verfügung stellen will, und zwar kostenlos. Damit erhalten Hobby-Programmierer umfangreiche Tools inklusive Engine-Code, Skripten und Beispiel-Code zu Crysis 2 an die Hand, um eigene Titel auf Basis der Engine zu erstellen. Einziger Haken für ambitioniertere Entwicklerstudios: Wer seinen Titel auf Basis der CryEngine 3 kommerziell vertreiben und veröffentlichen will, muss sich die Engine weiterhin kostenpflichtig bei Crytek lizenzieren. Allerdings dürften uns dank dem SDK allerhand kostenfreie Spielereien von diversen Modding-Teams ins Haus stehen.
Zum Abschluss - wie versprochen - noch das Patch-Log zum in der nächsten Woche erscheinenden PC-Patch zu Crysis 2:
- Vote-kicking feature added.
- Added a reserved slot system for server admins.
- Further improvements to anti-cheat measures.
- Objectives are returned if they end up in forbidden areas.
- Fix for Nanosuit Modules that could not be leveled in some circumstances.
- Fix for some instances of errors logging into multiplayer that would report "Could not connect to Gamespy".
- Fix for unlock tokens failing to be awarded if a player quit a game in which they leveled up before the end of the round.
- Fix for inconsistencies with weapon zooming.
- Fix for outdated stats being saved when a client leaves mid-game.
- Fixes to the Nanosuit Reboot option available at level 50.
- Fixed several weapon exploits.
- Fixed a rare issue where auto-aim, stealth kill and grab would not work on an AI.
- Reduced memory footprint of sound.
- Optimized full screen effects on some graphics cards.
- Optimized SSAO on some graphics cards.
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