Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Creative Assembly : Konsolen nicht gut genug für Total War?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seit dem Jahr 2000 werkelt der britische Entwickler Creative Assembly fleißig an der sehr erfolgreichen Total-War-Reihe und veröffentlichte jüngst das umfangreiche Stand-Alone-Add-On Fall of the Samurai zum aktuell letzten Teil der Reihe Total War: Shogun 2. In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer äußerte sich Studio Director Mike Simpson zu einer möglichen Konsolenversion. Diese könne durchaus funktionieren, doch stoße man zurzeit bei der Limitierung der festgelegten Hardware auf Probleme. Es sei schwierig, das Total-War-Spielgefühl auch auf den Konsolen zu gewährleisten.

"Es gibt verschiedene Probleme, die überwunden werden müssen. Man kann nicht einfach die PC-Version von Total War nehmen und sie auf die Konsole portieren. Die derzeitige Konsolen-Generation kommt damit einfach nicht zurecht – [die Konsolen] haben eindeutig zu wenig Speicher. Diese technischen Probleme sind wahrscheinlich die einzigen Gründe", so Simpson.

Dass das Strategie-Genre eine große Rolle in der aktuellen Konsolen-Generation spielt oder spielen wird, glaubt Simpson nicht. Was die Zukunft angeht, bleibt er aber optimistisch: "Es ist derzeit kein großes Genre auf den Konsolen. Aber ich denke, dass sich das aus verschiedenen Gründen ändern wird. Die nächste Konsolengeneration, wann auch immer sie kommt, wird leistungsfähiger als die derzeitige Generation sein."

Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - Studio-Interview
Wir konnten Craig Laycock bei uns im Studio begrüßen und Chris K. hat ihm zahlreiche Fragen zum neuen Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai stellen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel