News - Crash Bandicoot 4: It's About Time : Ärgerlich: Dauerhafte Internetverbindung auf PC notwendig
- PC
Seit Ende letzter Woche ist Crash Bandicoot 4: It's About Time für den PC erhältlich. Allerdings sorgt diese Umsetzung unter Fans nun für etwas Ärger.
Nachdem zuvor bereits alle wichtigen Konsolen versorgt wurden, dürfen nun auch PC-Gamer endlich zu Crash Bandicoot 4: It's About Time greifen. Die Veröffentlichung erfolgte vergangene Woche exklusiv via Battle.net - und genau das sorgt nun für etwas Unmut unter den Spielern.
Hintergrund ist, dass Crash Bandicoot 4 aufgrund der Verknüpfung mit Blizzards Online-Service eine dauerhafte Internetverbindung zum Zocken voraussetzt. Im Gegensatz zu den allermeisten anderen Spielen, die das Battle.net nutzen, gibt es aber eigentlich einen entscheidenden Unterschied: Crash Bandicoot 4 wird ausschließlich lokal gezockt.
Über einen Online-Modus verfügt das Spiel nicht, gezockt werden darf vielmehr nur im Singleplayer sowie im lokalen Multiplayer. Entsprechend frustriert zeigen sich erste Spieler ob der dauerhaft notwendigen Internetverbindung, nachdem sie auch noch mit Login-Problemen konfrontiert wurden. Andere Fehler sorgten für das zwangsläufige Schließen des Spiels und dami einher ging ein Verlust von zuvor eigentlich bereits erreichter Spielfortschritte.
Der Unmut in Foren, insbesondere im Gaming-Forum ResetEra, nimmt deshalb Überhand. Das gilt umso mehr, als dass der Kopierschutz offenbar bereits zwei Tage nach dem Release geknackt wurde. Einige Stimmen beschweren sich daher bereits, dass Raubkopierer in der gecrackten Version nun auch noch eine bessere Spielerfahrung bekommen würden als ehrliche Käufer. Vor Activision scheint also noch viel Arbeit zu liegen, was die Lösung dieser Thematik betrifft.
Kommentarezum Artikel