News - Counter-Strike: Global Offensive : Bekommt gruseliges Halloween-Update
- PC
- PS3
- X360
In einer Woche ist Halloween. Um den gruseligsten aller Feiertage gebührend zu würdigen, verbreitet Valve schon jetzt mit einem Update für Counter-Strike: Global Offensive, das einige optische Gimmicks enthält, Angst und Schrecken.
Die Figuren des Shooters tragen dem Anlass entsprechend diverse Masken aus Payday 2, Team Fortress 2 und anderen Spielen. Wer einem gerade gefallenen Mitspieler zusieht, hat außerdem die Chance darauf, einen Blick auf Geister zu werfen. Auch Hühner sind von den Feierlichkeiten nicht ausgenommen: Getötete Hühnchen kehren in Zombie-Version von den Toten zurück. Wer an den Gimmicks nicht interessiert ist, hat mit dem Befehl "sv_holiday_mode 0" die Möglichkeit, sie auszuschalten.
Das Update dient jedoch auch anderen Zwecken als der bloßen kosmetischen Veränderung. So wurden an den beiden Maps Mirage und Inferno einige Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel ist der Balkon des Apartments beim B-Spot von Mirage vergrößert und die Skybox zwischen CT-Spawn und B-Spot geöffnet worden, um das Werfen von Granaten über die Häuser zu ermöglichen. Auf Inferno hingegen wurden vor allem einige Bugs entfernt und Texturen korrigiert.
Darüber hinaus gibt es nun sechs neue Community Sticker, die für einen begrenzten Zeitraum an zufällig ausgewählte Spieler verteilt werden oder einfach über den Markt von anderen abgekauft werden können. Alle Einzelheiten zum Update könnt ihr im offiziellen Blog von Counter-Strike: Global Offensive nachlesen.
Kommentarezum Artikel