News - Computex : Kehrt zurück als Hybridveranstaltung
Nach zwei Jahren, in denen Messen teils gar nicht, teils nur digital stattgefunden haben, ordnen sich die Veranstalter neu. So auch TAITRA mit der Hardware-Messe Computex in Taiwan, die zumindest teilweise wieder stattfinden soll.
So langsam aber sicher kehren die Messen zurück zur physischen Form, zumindest teilweise. Nachdem die E3 derweil komplett abgesagt wurde, findet zumindest die gamescom 2022 wieder physisch in Köln statt und auch bei den Hardware-Messen tut sich was.
Die Computex in Taiwan, neben der CES in Las Vegas die Leitmesse für Hardware, fand zwei Jahre lang nicht mehr in physischer Form statt, aber dieses Jahr soll die wieder zurückkehren, und zwar als Hybrid-Event.
So wird es eine physische Computex vom 24. bis 27. Mai in Taipei geben, sowie eine digitale Show namens DigitalGO vom 24. Mai bis 6. Juni, jeweils mit den Themenbereichen Accelerating Intelligence, Connected X-Experience, Digital Resilience, Innovative Computing, Innovations & Startups und Sustainability.
Klingt so gar nicht nach Gaming, aber das täuscht, denn auf der Computex sind üblicherweise etliche große Gaming-Hardware-Hersteller vertreten und stellen dort auch ihre Produkte vor, darunter Acer, AMD, Asus, Gigabyte, MSI und viele mehr.
Kommentarezum Artikel