News - Command & Conquer : Wird zu kostenlosen Online-Angebot ausgebaut
- PC
Electronic Arts hat im Zuge der gamescom einen Online-Reboot von Command & Conquer auf Basis der Frostbite-2-Engine angekündigt. Unter dem bekannten Namen der Strategiespiel-Reihe soll ab 2013 eine Online-Plattform sowie ein Online-Service aufgebaut werden, dem dann auch das zuvor angekündigte Command & Conquer: Generals 2 angehören wird. Dieser Titel wird der erste einer Reihe von kostenlosen Angeboten auf dem neuen Portal sein; weitere sollen zu späterer Zeit folgen.
Interessierte Spieler können sich schon jetzt registrieren, um an einer geschlossenen Beta des neuen Command & Conquer teilzunehmen. Dazu müsst ihr schlicht und ergreifend die offizielle Webseite ansteuern und dort den vorgegebenen Schritten folgen.
"Wir sind begeistert von der Möglichkeit, Command & Conquer in ein erstklassiges Online-Angebot umzuwandeln", sagt Jon Van Caneghem, VP/GM bei EA. "Seit fast zwanzig Jahren gibt es diese Reihe als Produkt zu kaufen. Jetzt arbeiten wir an einer Plattform, auf der unsere Fans auf das gesamte Universum von Command & Conquer zugreifen können, ausgehend von Generäle über Alarmstufe Rot und Tiberium und darüber hinaus. Mit Frostbite 2 gelingt es uns, auch weiterhin den Schwerpunkt auf die Qualität zu legen, ohne dabei das RTS-Gameplay, das sie kennen und lieben, zu vernachlässigen – und das alles online und kostenlos."
Command & Conquer wird 2013 als kostenloses, Client-basiertes Spiel für den PC erhältlich sein.
Kommentarezum Artikel