Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Command & Conquer : EA äußert sich zur Einzelspieler-Debatte

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Command & Conquer bekommt die legendäre Strategiespiel-Reihe einen brandneuen Ableger, welcher dank Free-to-Play sogar kostenlos spielbar sein wird. Allerdings wird der Titel aus dem Hause Electronic Arts zur Veröffentlichung nicht über einen Einzelspieler-Modus verfügen (wir berichteten), was viele Fans der Marke enttäuscht hat. Gegenüber Polygon hat sich EA-Präsident Frank Gibeau nun dazu geäußert:

"Unser Ziel mit Command & Conquer ist es, den Spielern eine AAA-Erfahrung zu bieten. Ich meine, wir verwenden Frostbite und High-End-Grafiken. Bedeutet das allerdings, dass es gar keinen Einzelspieler-Modus geben wird? Nein, denn wir haben bereits laut und deutlich verstanden, dass dieser den Leuten sehr wichtig ist. Das ist das tolle an Free-to-Play, da wir jederzeit etwas verändern oder adaptieren können. Ansonsten müssten wir sagen: Dass Spiel muss in zwei Monaten ausgeliefert werden, daher muss es bleiben wie es ist. Wir können das Spiel allerdings nach den Wünschen der Leute entwicklen."

Selbst eine Konsolenfassung möchte Gibeau nicht mehr ausschließen. "Wenn es in Zukunft irgendwann einmal Sinn macht, es auf Xbox Live oder ins PSN zu bringen, weil die Plattform das erlaubt, werden wir das definitiv tun."

Command & Conquer: Generals 2 - Short Trailer #2
Erneut kriegen wir einen Bruchteil des neuen Strategie-Spiels zu sehen. Allzu viel verraten die Bilder aber noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel