Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Codemasters : Wird von Warner Bros. geschluckt?

    Von  |  | Kommentieren

    Warner Bros. Interactive Entertainment will offenbar weiter seine Präsenz in der umsatz- und wachstumsstärksten Unterhaltungsbranche forcieren und eine Übernahme von Codemasters soll dabei helfen.

    Bis dato hat man schon Monolith (F.E.A.R.) und Traveller's Tales (Lego-Serie) in den US-Medienkonzern integriert, später kamen außerdem noch die Snowblind Studios (Baldur's Gate: Dark Alliance) dazu. Außerdem befindet man sich derzeit in Verhandlungen, etliche Rechte von Midway zu erwerben, darunter die Mortal Kombat-Serie.

    Wenn es nach Gerüchten von VG247 geht, soll Warner Bros. einen Kauf von Codemasters überprüft haben und drängt nun darauf, die Briten zu übernehmen.

    Nicht überraschend hat Codemasters diese Gerüchte mittlerweile dementiert, "alles sei okay hier". Warner Bros. hat sich indes noch nicht dazu geäußert. Mit der Übernahme von Codemasters würden viele erfolgreiche Spiele in das Warner-Universum wandern.

    Codemasters wurde 1986 von den Brüdern Richard und David Darling sowie deren Vater Jim Darling gegründet und hat seinen Hauptsitz in Warwickshire. Zu den wichtigsten Franchises der Briten gehören Colin McRae Rally, Race Driver, Operation Flashpoint und Overlord.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel