News - Details zu Club Football : Für jeden Club ein eigenes Spiel ...
- Xbox
Dank eines durchdachten Lizenz-Deals möchte Codemasters neue Maßstäbe im Segment der Fußball-Spiele setzen. Für 15 europäische Topvereine werden derzeit individuelle Konsolenspiele für PlayStation2 und Xbox erstellt. 'Club Football' bietet dem Fan somit erstmals ein auf seinen Lieblingsverein zugeschnittenes Spiel.
Die direkte und enge Zusammenarbeit mit den Vereinen ermöglicht die Entwicklung eines bisher einzigartigen Spiels. Der enormen Herausforderung ist sich Codemasters bewusst: Die Entwicklung von 'Club Football' wird das bisher größte Projekt in der 16-jährigen Firmengeschichte.
Für den deutschen Markt arbeitet Codemasters derzeit an drei unterschiedlichen Versionen von Club Football. Fußballfans in ganz Deutschland dürfen sich auf FC Bayern München Club Football, Borussia Dortmund Club Football und HSV Club Football freuen. Sämtliche Spieler und Lokalitäten der Lizenz-Vereine wurden mittels eines neu entwickelten Verfahrens abfotografiert und werden derzeit ins Spiel integriert.
Mit diesem neuartigen und ungewöhnlichen Prinzip kommt Codemasters dem Fan näher, als dies bisher jemals der Fall war. Codemasters wird also für jeden Verein eine individuelle Version von 'Club Football' entwickeln und vertreiben und dabei anfangs zwei Plattformen bedienen – PlayStation2 und Xbox.
Alle Details und Eigenheiten der lizenzierten Top-Mannschaften werden akribisch genau umgesetzt und sorgen so für einen besonders hohen Wiedererkennungswert beim Fan. Auch spielerisch soll das Spiel Maßstäbe setzen – dieser Titel wird in Sachen Spielbarkeit und Spielgefühl die Tabellenführung übernehmen.
Der Titel ermöglicht es dem Spieler, zusammen mit seinem Lieblingsverein auf den Platz zu laufen. Mit Hilfe eines Editors kann er ein digitales Abbild von sich kreieren und dann mit den fotorealistischen Vorbildern ein Match oder eine ganze Saison gegen andere Topclubs bestreiten.
Jeweils 22 Spieler von 15 Topclubs werden mit einem neuartigem Capture-System mit einer bisher ungekannten Detailtreue digital umgesetzt. Tomas Rosicky vom amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund, Sergej Barbarez vom HSV oder Giovane Elber, Claudio Pizarro, Hasan Salihamidzic und Roque Santa Cruz vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München sind nur einige Beispiele für Superstars, die mittels dieser neuen Technik hochauflösend und in voller Detailtiefe auf den Bildschirm gebracht werden. Für den Fußballfan ist dies zweifelsohne absolut neu: Er kann die detailliertesten Spielerfiguren aller Zeiten selbst über den Platz dirigieren und ein Teil seines Lieblingsvereins werden.
Ingesamt 330 Spieler werden in den Entwicklungsstudios von Codemasters digitalisiert. Auf Grund der internationalen Lizenz handelt es sich dabei ausschließlich um weltbekannte Topstars. Das System für die Umsetzung der Spielergesichter ist eine Codemasters-Eigenentwicklung. Mit den in der Branche bislang verwendeten Tools hätte der gewünschte Detailgrad nicht erreicht werden können.
Die direkte und enge Zusammenarbeit mit den Vereinen ermöglicht die Entwicklung eines bisher einzigartigen Spiels. Der enormen Herausforderung ist sich Codemasters bewusst: Die Entwicklung von 'Club Football' wird das bisher größte Projekt in der 16-jährigen Firmengeschichte.
Für den deutschen Markt arbeitet Codemasters derzeit an drei unterschiedlichen Versionen von Club Football. Fußballfans in ganz Deutschland dürfen sich auf FC Bayern München Club Football, Borussia Dortmund Club Football und HSV Club Football freuen. Sämtliche Spieler und Lokalitäten der Lizenz-Vereine wurden mittels eines neu entwickelten Verfahrens abfotografiert und werden derzeit ins Spiel integriert.
Mit diesem neuartigen und ungewöhnlichen Prinzip kommt Codemasters dem Fan näher, als dies bisher jemals der Fall war. Codemasters wird also für jeden Verein eine individuelle Version von 'Club Football' entwickeln und vertreiben und dabei anfangs zwei Plattformen bedienen – PlayStation2 und Xbox.
Alle Details und Eigenheiten der lizenzierten Top-Mannschaften werden akribisch genau umgesetzt und sorgen so für einen besonders hohen Wiedererkennungswert beim Fan. Auch spielerisch soll das Spiel Maßstäbe setzen – dieser Titel wird in Sachen Spielbarkeit und Spielgefühl die Tabellenführung übernehmen.
Der Titel ermöglicht es dem Spieler, zusammen mit seinem Lieblingsverein auf den Platz zu laufen. Mit Hilfe eines Editors kann er ein digitales Abbild von sich kreieren und dann mit den fotorealistischen Vorbildern ein Match oder eine ganze Saison gegen andere Topclubs bestreiten.
Jeweils 22 Spieler von 15 Topclubs werden mit einem neuartigem Capture-System mit einer bisher ungekannten Detailtreue digital umgesetzt. Tomas Rosicky vom amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund, Sergej Barbarez vom HSV oder Giovane Elber, Claudio Pizarro, Hasan Salihamidzic und Roque Santa Cruz vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München sind nur einige Beispiele für Superstars, die mittels dieser neuen Technik hochauflösend und in voller Detailtiefe auf den Bildschirm gebracht werden. Für den Fußballfan ist dies zweifelsohne absolut neu: Er kann die detailliertesten Spielerfiguren aller Zeiten selbst über den Platz dirigieren und ein Teil seines Lieblingsvereins werden.
Ingesamt 330 Spieler werden in den Entwicklungsstudios von Codemasters digitalisiert. Auf Grund der internationalen Lizenz handelt es sich dabei ausschließlich um weltbekannte Topstars. Das System für die Umsetzung der Spielergesichter ist eine Codemasters-Eigenentwicklung. Mit den in der Branche bislang verwendeten Tools hätte der gewünschte Detailgrad nicht erreicht werden können.
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