News - Cities: Skylines : Details zu Meteroiten im Add-on Natural Disasters
- PC
- One
In einem Update sprachen die Entwickler über die Meteoriten, die bald über eure Stadt niedergehen. Ein Termin für das Add-on steht weiterhin in den Sternen.
Naturkatastrophen gehörten im alten Sim-City-Spiel dazu, mit dem Add-on Natural Disasters sollen bald auch in Cities: Skylines die kleinen Bewohner heimgesucht werden. In einem Entwickler-Update sprach das Studio nun über die Gefahr von Meteoriten, die später im Aufbauspiel auf euer schickes Städtchen einprasseln können.
Die Meteoriten werden in zehn verschiedenen Größen existieren und auf eurer Landfläche verschieden große Krater hinterlassen. Ihr müsst nach dem Einschlag nicht nur die Strom- und Wasserversorgung um diesen Krater herum bauen, sondern auch Straßen, Viertel und alle anderen Baumaßnahmen neu planen - mit einer Brücke könnte sich das Erdloch kaschieren lassen (siehe Bilder).
Der Einschlag selbst löst Brände aus und kann, je nach Felsengröße, ganze Viertel in Schutt und Asche legen. Für die Brandbekämpfung werdet ihr die neuen Feuerwehr-Hubschrauber einsetzen können, die Wasser direkt über dem Unglücksort abwerfen. Polizei-Hubschrauber bekämpfen derweil die Kriminalität, während Rettungshubschrauber Verletzte aus Hochhäusern bergen.
Noch immer fehlt ein Starttermin für das Add-on. Langeweile dürfte aber kaum aufkommen, schließlich lassen sich über den Steam-Workshop Zehntausende kostenlose Mods herunterladen.
Kommentarezum Artikel