News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Bestätigt: Fortsetzung und Warzone-Nachfolger in diesem Jahr
- PC
- PS4
- One
Die Gerüchte hatten sich zuletzt bereits spürbar verdichtet, jetzt ist es aber offiziell: Das diesjährige Call of Duty wird eine Fortsetzung von Modern Warfare aus 2019. Dazu gesellt sich auch eine weitere Überarbeitung des Battle-Royale-Spin-Offs Warzone.
Activision Blizzard hat zwar das neue Call of Duty für 2022 noch nicht ausgiebig vorgestellt, ließ jetzt aber immerhin erste offizielle Infohappen vom Stapel, nachdem sich zuvor im Netz die Gerüchte mittlerweile fast schon überschlugen und sich zudem recht einig zeigten: Dieses Jahr kommt die Fortsetzung von Modern Warfare - und so ist es tatsächlich auch.
In einem Blog-Eintrag hat der Publisher zumindest diesbezüglich Nägel mit Köpfen gemacht und bekräftigt, dass der neue Titel von Entwickler Infinity Ward ein Sequel zum 2019 veröffentlichten Call of Duty: Modern Warfare darstellen wird. Darüber hinaus wird man sich auch - auch das besagte die Gerüchteküche zuvor - den Battle-Royale-Ableger Warzone ausführlich ansehen und überarbeiten. Die Veröffentlichung ist in beiden Fällen für den Herbst 2022 angedacht; es bleibt insoweit bei der bisherigen Praxis.
Sowohl das neue Hauptspiel als auch die "neue Warzone-Erfahrung" werden von Grund auf zusammen designt, heißt es seitens des Publishers weiter. In Sachen Battle Royale sei "eine massive Evolution" samt "komplett neuen Spielort und einem neue Sandbox-Modus" zu erwarten. Zudem werden sowohl das Sequel zu Call of Duty: Modern Warfare als auch das neue Warzone auf komplett frische technische Füße gestellt, denn es wird eine neue Engine zum Einsatz kommen.
Weitere Details offenbart der Blog-Eintrag zunächst noch nicht, doch insgesamt herrscht damit nun schon einmal Klarheit, auf was sich Call-of-Duty-Fans in 2022 freuen dürfen. Wir halten euch über die weiteren Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel