News - Call of Duty: Ghosts : War zunächst als Modern Warfare 4 in Entwicklung
- Multi
Noch bevor Call of Duty: Ghosts offiziell angekündigt wurde, spekulierten Fans der Serie, dass es sich bei dem Titel um Modern Warfare 4 handelt - und lagen damit gar nicht so falsch, wie Produzent Mark Rubin in einem Interview mit GameInformer erklärte.
Demnach haben in der Planungsphase zu einem neuen Call-of-Duty-Spiel bei Entwickler Infinity Ward viele Ideen für ein mögliches Szenario im Raum gestanden, vom postapokalyptischen Setting bis hin zu einer futuristischen Geschichte. Am Ende habe man sich dann aber doch für ein Szenario in der Gegenwart entschieden.
Somit stand fest, dass man ein Spiel mit echten Waffen entwickeln wolle, die bereits existieren. "Das warf die Frage auf, ob wir an Modern Warfare 4 arbeiten sollten", erklärt Rubin, "und für eine Weile taten wir das auch - bis wir merkten, dass die Geschichte von Modern Warfare 3 bereits abgeschlossen war." Infinity Ward besann sich schließlich noch einmal auf die bereits herausgearbeiteten Konzepte und verlieh dem Gegenwartsszenario postapokalpytische Züge - herausgekommen ist Call of Duty: Ghosts.
Kommentarezum Artikel