News - Call of Duty: Ghosts : Dedizierte Server auf allen Plattformen
- Multi
Anfang November wird das neue Call of Duty: Ghosts für PC, PlayStation 3, Xbox 360 und Wii U zu haben sein, wenig später zum jeweiligen Marktstart dann auch für PlayStation 4 und Xbox One. Dann werden jeweils alle Plattformen auch auf dedizierte Server zurückgreifen, wie Infinity Ward nun bestätigte.
Via Twitter meldete sich nun Executive Producer Mark Rubin zu Wort und führte in diesem Zusammenhang aus: "Dedizierte Server werden auf der aktuellen Generation sowie in Next-Gen- und PC-Versionen von Ghosts genutzt." Um die Online-Erfahrung dabei stets optimal zu gestalten, greift das Spiel dabei auf ein Hybrid-System zurück, das euch unabhängig von eurem Standort stets ein flüssiges Spielererlebnis bieten soll.
Auch das Matchmaking-System sei in diesem Zusammenhang überarbeitet worden, so dass dieses Spieler stets in Partien versetzen soll, welche die jeweils beste kombinierte Konnektivität und Performance für einen Spieler aufweisen.
Bislang wurde der Einsatz von dedizierten Servern für den PC angenommen, jedoch lediglich für die Xbox One im Rahmen der Cloud-Server von Microsoft bestätigt. Nun folgte also die offizielle Bestätigung durch Infinity Ward für alle Plattformen.
Kommentarezum Artikel