News - Call of Duty: Black Ops 2 : Perks werden abgeschwächt
- PC
- PS3
- X360
- WiiU
Die sogenannten Perks, Verbesserungen für euren Charakter, waren in den bisherigen Call-of-Duty-Spielen immer relativ stark. Das soll sich nun mit Black Ops 2 ändern, wenn man den Worten von David Vonderhaar, dem Leiter des Mehrspieler-Entwicklerteams, Glauben schenkt. "Ich kann die Perks abschwächen und ich werde es tun, merkt euch meine Worte", sagte er im Interview mit den Kollegen von CVG.
Im Grunde sollen die Perks vor allem vereinfacht werden: "Es war für uns sehr wichtig die Perks zu überdenken, da sie viel zu komplex wurden. Du hattest Perks, Pro-Perks, Perks, die dich beeinflussten, Perks, die deine Waffe beeinflussten, Perks, die deine Teamkameraden beeinflussten. Wir haben das vereinfacht, so dass die Perks sich nur auf deinen eigenen Charakter auswirken. Und was noch viel wichtiger ist: Die Perks in Black Ops 2 sind nicht übermächtig. In Black Ops war unsere einzige Balancing-Option, ob wir einen Perk entfernen oder nicht. Jetzt können wir jeden einzelnen bearbeiten und ihn abschwächen oder verstärken."
"Ein Perk sollte niemals etwas sein, das du zum Kämpfen benötigst. Ein Perk ist sowas wie 'Ich habe einen Parkplatz gefunden', oder 'der Soda-Automat gab mir eine kostenlose Soda'. Dein Leben sollte nicht davon abhängen. Die Community hat mir dabei geholfen das zu verstehen und deshalb hat unser neues System keine übermächtigen Perks. Wir können versuchen, es zum best ausbalancierten Call of Duty aller Zeiten zu machen", so Vonderhaar. Erscheinen wird Black Ops 2 am 13. November für PC, PS3 und Xbox 360. Eine Wii-U-Version ist ebenfalls in Arbeit und soll zeitnah zum Verkaufsstark der Konsole erscheinen.
Kommentarezum Artikel